News: Festivalticker
Warner Bros.
Tom Hanks in "Sully"
Hollywood Film Awards: Preis für Leistung in "Sully"
Tom Hanks erhält Hollywood Actor Award
Spätestens mit dieser Auszeichnung dürfte sich Tom Hanks für eine Oscar-Nominierung im nächsten Jahr qualifiziert haben. Der Schauspieler wird für seine Leistung in dem Biopic "Sully" im Rahmen der 20. Hollywood Film Awards-Zeremonie mit dem Hollywood Actor Award ausgezeichnet.
12. Okt 2016: Hanks spielt in Clint Eastwoods "Sully" den Flugpiloten Chesley Sullenberger, der am 15. Januar 2009 einen Airbus im Hudson River vor der Skyline Manhattans landet und damit 155 Passagieren und Besatzungsmitgliedern das Leben rettet. Das 'Wunder vom Hudson' sorgt weltweit für Schlagzeilen und geht in die Geschichte der Stadt und der Luftfahrt ein.

'Tom Hanks hat in einer Karriere voller großartiger Darstellungen eine weitere großartige Darstellung geboten', teilte Allen Shapiro, der Chef der Verleihgala produzierenden dick clark productions, in einem Statement mit.

Mit den Hollywood Film Awards werden die besten Leistungen in der US-Filmbranche des Jahres gewürdigt. Sie findet dieses Jahr am 6. November im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills statt. Moderiert wird die Zeremonie von Schauspieler und Komiker James Corden.

Im vergangenen Jahr ging der Hollywood Actor Award an Will Smith für seine Darstellung in dem Biopic "Erschütternde Wahrheit".
Weiterführende Infos
Stars
Will Smith James Corden Clint Eastwood Tom Hanks
2024