News: Starnachrichten
Ricore
Frankenstein Junior erlag Krebserkrankung
Peter Boyle gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler Peter Boyle ist tot. Wie die Nachrichtenagentur "WENN" am 14. Dezember 2006 mitteilt, erlag der 71-jährige einem langen Knochenkrebsleiden und einer Herzerkrankung vergangenem Dienstag in New York.
14. Dez 2006: Als Frank Barone in der US-Serie "Alle lieben Raymond" erntete Peter Boyle sieben Emmy-Nominierungen. 1996 wurde er dafür mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Neben seinem TV-Engagement war er in vielen Kinoproduktionen zu sehen. So zum Beispiel als Taxifahrer-Kollege Wizard an der Seite von Robert de Niro in Martin Scorseses "Taxi Driver". In Krimi "Hammett" von Wim Wenders spielte er Jimmy Ryan. In der Horrorparodie "Frankenstein Junior" von Mel Brooks übernahm Peter Boyle die Rolle des Monsters.
Weiterführende Infos
Stars
Peter Boyle Mel Brooks Wim Wenders Martin Scorsese Robert De Niro
2024