News: In Produktion
Studio Hamburg Enterprises
Forest Whitaker in "Zulu"
Biopic über die Ermordung von 2Pac und Notorious B.I.G.
Forest Whitaker mit Johnny Depp im "LAbyrinth"?
Oscar-Preisträger Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht) ist im Gespräch, an der Seite von Johnny Depp in "LAbyrinth" zu spielen. Das Biopic kreist um die Ermordungen der beiden populären Rap-Musiker Notorious B.I.G. und Tupac Shakur.
17. Nov 2016: Dies berichtet das Filmmagazin The Wrap am gestrigen 16. November 2016. Depp spielt in "LAbyrinth" den Polizisten Russell Poole, der die Ermittlungen in den Mordfällen der beiden Musiker leitete. Der mittlerweile verstorbene Detektiv des Los Angeles Police Department war Ende der 1990er Jahre zu der Überzeugung gelangt, dass korrupte Polizisten an der Ermordung von Notorious B.I.G. involviert waren. Seine Thesen führten zum Konflikt mit seinem damaligen Vorgesetzten, woraufhin er seinen Dienst quittierte. Im August 2015 starb er an Herzversagen. Die Mordfälle Notorious B.I.G./Shakur ist nach wie vor ungeklärt.

Für welche Rolle Whitaker gehandelt wird, steht noch nicht fest. Regie führt Brad Furman ("Der Mandant", "The Infiltrator"). Das Drehbuch stammt von Christian Contreras, der das Sachbuch "LAbyrinth: A Detective Investigates the Murders of Tupac Shakur and Notorious B.I.G., the Implication of Death Row Records' Suge Knight, and the Origins of the Los Angeles Police Scandal" des Journalisten Randall Sullivan adaptiert hat. Die Dreharbeiten sollen laut The Wrap noch diesen Monat beginnen.

Whitaker ist demnächst mit dem Science-Fiction-Drama "Arrival" in den Kinos zu sehen. Darin hat er an der Seite von Amy Adams und Jeremy Renner eine Begegnung der dritten Art. Ebenfalls in diesem Jahr startet das "Star Wars"-Spin-off "Star Wars: Rogue One", in dem der Oscar-Preisträger eine tragende Rolle spielt. Abgedreht sind ferner das Drama "The Forgiven" und die Romanze "Finding Steve McQueen", in der Travis Fimmel und Rachel Taylor seine Partner sind.
Weiterführende Infos
Stars
Rachel Taylor Travis Fimmel Jeremy Renner Amy Adams Christian Contreras Brad Furman Tupac Shakur The Notorious B.I.G. Johnny Depp Forest Whitaker
2024