News: Starnachrichten
StudioCanal Germany
Emily Blunt in "Sicario"
Drehbuchautor von "Soldado" streicht Hauptfigur
Emily Blunts "Sicario"-Charakter aus dem Drehbuch geschmissen
Wie bereits berichtet worden war, wird Emily Blunt nicht in "Soldado", der Fortsetzung von "Sicario", zu sehen sein. Nun steht der Grund fest. Drehbuchautor Taylor Sheridan hat ihren Charakter aus dem Drehbuch geschrieben. Aber nicht aus Böswilligkeit gegenüber Blunt, sondern eher aus Respekt vor ihrem Talent und ihrer Figur in dem Vorgängerfilm.
29. Nov 2016: 'Das war meine Entscheidung und eines Tages werde ich mit ihr [Blunt] darüber reden müssen', sagt Sheridan augenzwinkernd in einem Interview mit dem Branchenblatt The Wrap. In "Sicario" spielt Blunt eine junge FBI-Agentin, die als Mitglied einer Einsatztruppe einen Feldzug gegen ein Drogenkartell an der Grenze zwischen den USA und Mexiko führt. Strippenzieher des Einsatzes sind der Leiter einer CIA-Spezialeinheit (Josh Brolin) und ein geheimnisvoller und schweigsamer Mann (Benicio Del Toro), der sich als rachsüchtiger Gangster herausstellt.

Laut Autor Sheridan war Blunts Figur in "Sicario" auserzählt. Er sah keine Möglichkeit, den Charakter weiterzuentwickeln und dabei sowohl der Figur als auch dem Talent Blunts gerecht zu werden. In "Saldado" steht nicht die FBI-Ermittlerin im Zentrum, sondern der von del Toro gespielte Gangster. Angesichts dieser Fokussierung hätte es für Blunts Charakter keinen Raum gegeben.

"Sicario" entstand unter der Regie von Denis Villeneuve. Der hochgelobte Thriller wird mit einem weltweiten Einspiel von knapp 85 Millionen US-Dollar auch ein kommerzieller Erfolg. Die Fortsetzung entsteht unter der Regie des italienischen Filmemachers Stefano Sollima ("Gomorrha - Die Serie"). Benicio del Toro und Josh Brolin bleiben dem Projekt erhalten.
Weiterführende Infos
Stars
Stefano Sollima Denis Villeneuve Benicio Del Toro Josh Brolin Taylor Sheridan Emily Blunt
2024