News: In Produktion
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Adam Driver präsentiert "Star Wars: Das Erwachen der Macht" bei der ComicCon 2015
Terry Gilliams nächste Enttäuschung
Adam Driver: "The Man who killed Don Quixote" 'wieder verschoben'
Noch im Mai dieses Jahres sprach Regisseur Terry Gilliam hoffnungsvoll über sein sich ewig hinauszögerndes Filmprojekt "The Man who killed Don Quixote". Leider muss er nun doch einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Die Produktion wurde offenbar wieder verschoben.
08. Dez 2016: Gilliam setzte im Mai noch auf Hauptdarsteller Adam Driver, dank dessen Zugkraft nach "Star Wars: Das Erwachen der Macht" der Dreh zum Science-Fiction-Abenteuer im Oktober 2016 hätte beginnen sollen. Nun, der Oktober ist vorbei und noch immer ist keine einzige Klappe zum Film gefallen.

Kein Wunder. In einen Interview mit dem australischen Magazin The Australien hat Driver verraten, dass "The Man who killed Don Quixote" 'wieder verschoben' wurde. Weiter sagte er nichts dazu. Wann man das Projekt also wieder in Angriff nehmen wird und ob er, Driver, und Kollegen Olga Kurylenko sowie Michael Palin ihm erhalten bleiben, ist unklar.

"The Man who killed Don Quixote" kreist um einen Werbefachmann, der aus dem London des 21. Jahrhunderts ins Spanien des 17. Jahrhunderts reist, wo er auf Don Quixote trifft. Der 'Ritter von der traurigen Gestalt' verwechselt den Zeitreisenden mit seinem Begleiter und Freund Sancho Panza. Palin ist in die Titelrolle des Sci-Fi-Abenteuers geschlüpft. Driver spielt den Zeitreisenden. Im Mai dieses Jahres wurde bekannt, dass Kurylenko eine Rolle übernommen hat.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Palin Olga Kurylenko Adam Driver Terry Gilliam
2024