News: Starnachrichten
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Carrie Fisher in "Star Wars: Das Erwachen der Macht"
Tod reist Schauspielerin aus dem Leben und der Arbeit
Carrie Fisher hat Arbeit an "Star Wars: Episode 8" beendet
Der plötzliche Tod von Carrie Fisher hat die "Star Wars"-Darstellerin nicht nur aus dem Leben gerissen. Auch einige Filmprojekte der US-Schauspielerin blieben unvollendet. Eines der größten Projekte, der achte Teil aus der "Krieg der Sterne"-Sage, hat Fisher jedoch fertigstellen können.
28. Dez 2016: Wie das Filmmagazin Variety unter Berufung auf nicht genannte Quellen berichtet, war Fishers Arbeit an "Star Wars: Episode 8" beendet, bevor sie am gestrigen Dienstag starb. Die Dreharbeiten zum Sci-Fi-Spektakel wurden im Juli dieses Jahres abgeschlossen. Das Projekt befindet sich aktuell in der Postproduktion. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film ab dem 14. Dezember 2017 zu sehen. Offen bleibt, wie die Filmemacher mit Fishers Charakter im neunten Teil der Reihe umgehen werden. Leia Organa sollte darin einen Auftritt haben.

Auch andere Kino- und TV-Projekte mit Fishers Beteiligung müssen umgearbeitet werden. Darunter auch die Amazon-/Channel-4-Serie "Catastrophe", in der die Schauspielerin eine durchgehende Rolle hatte. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel wurden just beendet, im Frühjahr nächsten Jahres ist Premiere. Fisher hat darin in der sechsten Episode einen Auftritt. Laut Variety befand sich die Schauspielerin auf dem Rückflug von London, wo sie an der Serie gearbeitet hat, nach Los Angeles, als sie im Flieger einen Herzinfarkt erlitt.

Fisher sollte auch für das Fantasy-Abenteuer "Wonderwell" vor der Kamera stehen. Wie weit die Arbeit an dem Film bereits fortgeschritten war, bevor die Schauspielerin starb, ist noch nicht bekannt. Seitens der Filmemacher hat es hierzu noch keine Stellungnahme gegeben.
Weiterführende Infos
Stars
Carrie Fisher
2024