News: Starnachrichten
Warner Bros.
Ben Affleck auf der Premiere von "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D"
Regisseur droht, das Handtuch zu werfen
Ben Affleck könnte als Regisseur von "The Batman" noch abspringen
Eigentlich dachten wir, dass das neue "Batman"-Projekt bereits in trockenen Tüchern sei: Ben Affleck spielt die Titelfigur und wird das Fantasy-Spektakel auch inszenieren. Was Letzteres angeht, so gibt es offenbar Zweifel. Affleck hat nämlich angedeutet, dass er als Regisseur des Projekts durchaus noch abspringen könnte.
02. Jan 2017: Wie der Oscar-Preisträger dem britischen Nachrichtenmagazin The Guardian mitteilte, bestehen durchaus noch Zweifel, dass er "The Batman" tatsächlich inszeniert. Es hänge davon ab, ob der Stoff nach seinen Vorstellungen umgesetzt wird, sagte er. "Es ist noch keine abgemachte Sache und es gibt noch kein Drehbuch", so Affleck in dem Interview. "Wenn es nicht so umgesetzt wird, wie ich glaube, dass es großartig sein würde, dann werde ich es nicht tun", so der Filmemacher selbstbewusst.

Es ist nicht das erste Mal, dass Affleck seinen Hang zum Perfektionismus erkennen lässt. Bereits im Dezember letzten Jahres sagte er in einem Interview mit dem Entertainment-Magazin Entertainment Weekly, dass er keine Drehbücher schreibe und keine Filme inszenierte, von denen er glaube, dass sie nicht gut genug wären. Affleck fungiert bei "The Batman" an der Seite von Geoff Johns als Ko-Drehbuchautor.

Die Dreharbeiten zu "The Batman" sollten im Frühling dieses Jahres beginnen. Neben Affleck spielen in der Comicverfilmung auch Jeremy Irons und J.K. Simmons mit. Joe Manganiello ("Magic Mike") verkörpert den Antagonisten Deathstroke. Hinter dem Schurken steckt ein Kriegsveteran namens Slade Wilson, dem bei einem Experiment der Armee ein Serum verabreicht wurde, das ihm übermenschliche Fähigkeit verleiht. Er verfügt über Riesenkräfte, eine große Ausdauer und schnelle Reflexe, die er unter dem Codenamen Deathstroke als Auftragskiller einsetzt.
Weiterführende Infos
Stars
Joe Manganiello J.K. Simmons Jeremy Irons Geoff Johns Ben Affleck
2024