News: Festivalticker
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Findet Dorie 3D (Finding Dory, 2016)
Beliebtester Film und Familienfilm des Jahres
"Findet Dorie" erhält mehrere People's Choice Awards
"Findet Dorie" hat dieses Jahr den People's Choice Award als beliebtester Film gewonnen. Der Animationsfilm von Disney/Pixar setzte sich in der Gunst des US-Publikums gegen die Konkurrenten "Captain America: Civil War", "Deadpool", "Suicide Squad" und "Zootopia" durch.
19. Jan 2017: Die Macher von "Finding Dorie" freuen sich auch über die Auszeichnung für den besten Familienfilm. In dieser Sparte setzte sich der Animationsfilm gegen "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln", "The Jungle Book", "Pets" und "Zootopia" durch. Bestes Drama des Jahres ist laut Publikum "Ein ganzes halbes Jahr". Als witzigster Film hat sich die Komödie "Bad Moms" durchgesetzt. "Deadpool" ist der beliebteste Actionfilm.

Die Gewinnerin des Abends der gestern in Los Angeles stattgefundenen Preisverleihung ist indes Ellen DeGeneres. Die US-Moderatorin räumte insgesamt drei Preise ab: als beste Talkshow-Moderatorin, als beste Synchronsprecherin in "Findet Dorie" und für die beste komödiantische Zusammenarbeit. Damit zählt DeGeneres insgesamt 20 Publikumspreise. Rekord!

Zum beliebtesten Darsteller des Jahres wurde Ryan Reynolds gewählt, der den Preis wohl hauptsächlich mit seiner Leistung in "Deadpool" verdient hat. Jennifer Lawrence ist die populärste Schauspielerin. Im vergangenen Jahr war sie mit der Comicverfilmung "X-Men: Apocalypse" und der Sci-Fi-Romanze "Passengers" in den US-Kinos zu sehen.

Weitere Schauspieler, die sich über eine Auszeichnung freuen, sind Tom Hanks als bester Darsteller in einem Drama sowie Blake Lively, die zur besten Darstellerin in einem Drama gewählt wurde. Kevin Hart und Melissa McCarthy hatten 2016 die besten komödiantischen Leistungen erbracht.
Weiterführende Infos
Stars
Melissa McCarthy Kevin Hart Blake Lively Tom Hanks Jennifer Lawrence Ellen DeGeneres
2021