News: In Produktion
Walt Disney/Getty Images
Daisy Ridley auf Promotiontour für "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D"
Spionage-Thriller um Top-Spionin Virginia Hall
Daisy Ridley in "A Woman of no Importance" dabei
Nach ihrem Durchbruch mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ist Daisy Ridley dick im Geschäft. Was ihre neue Rolle erneut untermauert. Die britische Schauspielerin ist für die Literaturverfilmung "A Woman of No Importance" verpflichtet worden.
25. Jan 2017: Der Spionagefilm nach der gleichnamigen Biographie von Sonia Purnell erzählt von der Spionin Virginia Hall, die vor dem Zweiten Weltkrieg für den US-amerikanischen Auslandsgeheimdienst arbeiten will, wegen ihres Geschlechts und ihrer Behinderung aber abgelehnt wurde. Hall hatte sich während eines Jagdausfluges das Bein verletzt, das teilweise amputiert werden musste.

Während des Krieges arbeitet sie für die britische Sondereinsatztruppe Special Operations Executive (SOE). Später ist sie für den US-Geheimdienst Office of Strategic Services (OSS) tätig, dem Vorläufer der Cerntral Intelligence Agency. Für die CIA ist sie seit 1951 angestellt.

"A Woman of No Importance" ist eine Produktion von J.J. Abrams' Filmstudio Bad Robots Productions, das bereits an Filmen wie "Star Trek Beyond" und "Star Wars: Das Erwachen der Macht" beteiligt war.
Weiterführende Infos
Stars
J.J. Abrams Daisy Ridley
2024