News: Hopp oder top: die Kinocharts
DreamWorks Animation LLC.
The Boss Baby (2017)
Für "Ghost in the Shell" geht es weiter abwärts
US-Kinocharts: "The Boss Baby" verteidigt Platz eins
Der Animationsfilm "The Boss Baby" von DreamWorks Animation und Disneys Zeichentrick-Neuverfilmung "Die Schöne und das Biest" haben die beiden Spitzenplätze der US-Kinocharts verteidigt.
10. Apr 2017: "The Boss Baby" kommt am zweiten Wochenende auf ein Einspiel von rund 26,3 Millionen Dollar. Insgesamt hat die Komödie knapp 90 Millionen Dollar eingespielt. Peanuts für den bisher größten Hit des Jahres. "Die Schöne und das Biest" spielt am vierten Wochenende noch einmal etwa 25 Millionen Dollar ein, um auf insgesamt rund 432 Millionen Dollar zu kommen. Mehr hat in Nordamerika dieses Jahr noch kein Film eingespielt. Auf der ewigen Blockbuster-Liste schafft es das Märchen auf Platz 15, einen Rang nach Steven Spielbergs "E.T. - Der Außerirdische".

Am kommenden Wochenende werden beide Filme ihre Stammplätze voraussichtlich verlieren. Denn dann startet mit "Fast & Furious 8" ein sicherer Blockbuster, der es mit "Die Schöne und das Biest" auch hinsichtlich der Jahrescharts aufnehmen dürfte. Am vergangenen Wochenende jedoch biss sich die Konkurrenz die Zähne aus an den Spitzenreitern. Der Kinderspaß "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf" kommt auf einen Startumsatz von etwa 14 Millionen Dollar. Die Rentner-Komödie "Abgang mit Stil" bleibt mit einem Einspiel von etwa 12 Millionen Dollar ebenfalls hinter den Erwartungen zurück.

Für "Ghost in the Shell" geht es zwei Plätze nach unten auf den letzten Platz der Top fünf. Die Anime-Verfilmung kommt am zweiten Wochenende nicht über acht Millionen Dollar hinaus. Damit enttäuscht das Sci-Fi-Spektakel nicht nur Kritiker. Auch wirtschaftlich gehört die rund 110 Millionen Dollar teure Produktion bei einem vorläufigen Gesamtumsatz von ca. 31, 5 Millionen Dollar in Nordamerika zu den größten Flops des Jahres. Immerhin: Außerhalb den USA und Kanada hält sich der Film wacker. Hier liegt sein Gesamteinspiel bei rund 92 Millionen Dollar.
Weiterführende Infos
Stars
Steven Spielberg
2024