News: In Produktion
Ricore
Die Komödie soll auch in ausgewählte Kinos kommen
Netflix kauft Noah Baumbachs "The Meyerowitz Stories"
Der Streaming-Dienst Netflix hat sich die Rechte zu Noah Baumbachs neuem Film "The Meyerowitz Stories" gesichert. Die Komödie soll aber nicht nur auf der Plattform des Streaming-Anbieters zu sehen sein, sondern auch im Kino aufgeführt werden.
11. Apr 2017: Wie das Magazin Variety am gestrigen 10. April 2017 berichtet, wurde "The Meyerowitz Stories" letztes Jahr in New York abgedreht. Erzählt wird die Geschichte einer sich entfremdeten Familie, die sich wiedertrifft, um den künstlerischen Erfolg des Vaters respektive Ehemannes zu feiern. Im Mittelpunkt stehen die erwachsenen Söhne und Töchter des Künstlers, die mit dem Einfluss des Vaters auf ihr Leben hadern.

In den Hauptrollen sind unter anderen Adam Sandler, Ben Stiller, Dustin Hoffman und Emma Thompson zu sehen. Baumbach inszenierte "The Meyerowitz Stories" nach seinem eigenen Drehbuch. Laut dem Filmmagazin Deadline soll die Komödie zu den Kandidaten für das diesjährige Filmfestival in Cannes gehören.

Netflix plant, den Film in ausgewählten US-Kinos zu zeigen, bevor er ab Ende des Jahres auf der Plattform des Streaming-Dienstes angeboten wird. Damit rechnet sich der Sender offenbar Chancen auf so manche Filmpreise aus, von denen etwa die Oscars an eine zeitliche und örtliche Mindestauswertung eines Films im Kino gebunden sind.
Weiterführende Infos
Stars
Emma Thompson Dustin Hoffman Ben Stiller Adam Sandler Noah Baumbach
2024