News: In Produktion
Paramount Pictures
Martin Scorsese am Set von "Hugo Cabret"
Verfilmung von "Killers Of The Flower Moon"
Traumkonstellation: Scorsese, De Niro und DiCaprio in einem Film?
Es ist eine Zusammenarbeit, auf die die Kinowelt schon lange wartet: Robert De Niro und Leonardo DiCaprio vereint in einem Spielfilm von Martin Scorsese. Nun steht dieses Zusammentreffen tatsächlich bevor. Denn alle drei sind an einem Filmprojekt interessiert.
24. Apr 2017: Wie die Onlineseite The Playlist berichtet, handelt es sich dabei um die Adaption des Sachbuchs "Killers Of The Flower Moon: The Osage Murders And The Birth Of The FBI" von David Grann. Wie der Titel bereits verspricht, kreist die Vorlage um die Ermordung mehrerer Mitglieder des Stamms der Osage Indianer in Oklahoma im Jahr 1920, nachdem sie auf ihrem Land auf Öl gestoßen waren. Die Ermittlung des hohe Wellen schlagenden Kriminalfalls übernimmt eine junge Sicherheitsbehörde namens FBI.

Um das begehrte Buch war zuletzt ein regelrechter Bieterkrieg entbrannt. Durchsetzen konnte sich laut Medienberichten das Filmstudio Imperative Entertainment, das für die Verfilmungsrechte rund fünf Millionen Dollar bezahlt haben soll. Das Drehbuch stammt von Eric Roth, dem renommierten Drehbuchautor von Filmen wie "Insider", "München" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button".

Martin Scorsese hat sowohl mit Robert De Niro als auch mit Leonardo DiCaprio mehrfach zusammengearbeitet. Zusammen auf einem Filmset waren die drei noch nicht vereint. Eine Ausnahme bildet der Kurzfilm "The Audition", in dem beide Schauspieler und Brad Pitt um eine Rolle in einem Scorsese-Film wetteifern.
Weiterführende Infos
Stars
Brad Pitt Eric Roth Martin Scorsese Leonardo DiCaprio Robert De Niro
2024