News: In Produktion
Universal Pictures International (UPI)
Russell Crowe auf der Premiere von "Das Versprechen eines Lebens" in Sydney
Gerichtsdrama nach einer wahren Begebenheit
Russell Crowe verteidigt David Oyelowo
Russell Crowe wird für eine Hauptrolle in "Arc of Justice" gehandelt. An Bord des Gerichtsdramas um einen Aufsehen erregenden Prozess in den USA der 1920er Jahre befindet sich bereits David Oyelowo.
09. Mai 2017: Die Verfilmung des gleichnamigen Buchs "Arc of Justice: A Saga of Race, Civil Rights, and Murder in the Jazz Age" von Kevin Boyle erzählt die Geschichte des afroamerikanischen Arztes Ossian Sweet, der in den 1920er Jahre mit seiner Familie rassistischen Anfeindungen ausgesetzt war. Als ein rassistischer Mob die Familie in ihrem Haus bedrohte, kam es zu einer Schießerei. Ossian und andere afroameriakanischen Beteiligten an den Krawallen, darunter sein Bruder Henry, wurden angeklagt. Bei dem prozess wurden sie von dem Anwalt und Bürgerrechtler Clarence Darrow vertreten. Die Verteidigung erwirkte einen Freispruch aller Beteiligten.

Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, ist Oyelowo in die Rolle Sweets geschlüpft. Crowe soll den Rechtsanwalt Darrow spielen. Auf dem Regiestuhl des unter dem Filmstudio Mark Gordon Company enstehenden Projekts nimmt José Padilha Platz. Der brasilianische Regisseur ist bekannt für seine Regie bei "Tropa de Elita", dem "RoboCop"-Remake und einigen Episoden der Erfolgsserie "Narcos".
Weiterführende Infos
Stars
José Padilha David Oyelowo Russell Crowe
2024