News: In Produktion
Brauer Photos (c) G. Schober
Zac Efron auf der Münchner Premiere von "Wie durch ein Wunde"
Drama über den berüchtigten Serienkiller Ted Bundy
Zac Efron in "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" dabei
Nach einer Reihe von mehr oder weniger witzigen Komödien, hat sich Zac Efron nun eine abgründige Rolle in einem Psychothriller gesichert. Er spielt in "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" den berüchtigten US-amerikanischen Serienmörder Ted Bundy.
16. Mai 2017: Der Thriller nach einem viel beachteten Drehbuch von Michael Werwie wird aus der Sicht von Bundys langjähriger Freundin Elizabeth Kloepfer erzählt. Sie war es, die ihn zur Anzeige gebracht hat, nachdem sie jahrelang seine Taten ignoriert hatte. Nachdem Bundy lange Zeit den größten Teil seiner Morde geleugnet hatte, kam das ganze Ausmaß seiner Verbrechen kurz vor seiner Hinrichtung im Januar 1989 zutage.

Erst am Tag vor seinem Tod gestand Bundy viele weitere Morde. In einem Fernsehinterview hat er zudem ausführlich über sich und seine Verbrechen gesprochen. Mit dem Serienkiller werden offiziell 28 Frauenmorde in Verbindung gebracht. Die Dunkelziffer liegt zwischen 35 und 60 Opfern.

"Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" entsteht unter der Regie von Joe Berlinger, der sich vor allem als Dokumentarfilm-Regisseur einen Namen gemacht hat. Für die Doku "Paradise Lost 3: Purgatory" wird er 2012 für einen Oscar nominiert. Werwies Drehbuch wurde laut Hollywood Reporter mit dem Nicholl Fellowship Förderpreis ausgezeichnet. Außerdem befand es sich auf der Schwarzen Liste der besten noch nicht verfilmten Drehbücher.

Die Dreharbeiten sollen am 9. Oktober dieses Jahres beginnen. Das Projekt wird bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes internationalen Verleihern angeboten.
Weiterführende Infos
Stars
Joe Berlinger Zac Efron
2024