News: Starnachrichten
Walt Disney
Cate Blanchett auf der Berlinale 2015
Eli Roths "The House With a Clock in its Wall"
Cate Blanchett soll Hexe in Horrorfilm spielen
Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett ist für eine Nebenrolle in Eli Roths "The House with a Clock in its Walls" im Gespräch. An Bord des Horror-Spektakels befindet sich bereits Jack Black.
16. Aug 2017: Die Verfilmung des gleichnamigen Horror-Romans von John Bellairs aus dem Jahr 1973 erzählt die Geschichte eines Jungen, der nach dem Verlust seiner Eltern zu seinem mysteriösen Onkel in die Kleinstadt New Zebedee ziehen muss. Mysteriös ist der Mann deshalb, wie der Zehnjährige feststellen muss, weil er ein Zauberer ist. Während die Nachbarin des Onkels sich als Hexe entpuppt. Bald entdeckt der Junge in der Wand des Hauses auch noch eine seltsame Uhr, die den Weltuntergang herbeiführen soll.

Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 15. August 2017 berichtet, wird Blanchett für die Rolle der Nachbarin gehandelt. Den Onkel spielt Jack Black. Die Rolle des Jungen ist noch nicht besetzt worden. Das Projekt entsteht unter dem im Jahr 2012 gegründeten Filmstudio Mythology Entertainment ("White House Down", "Der Moment der Wahrheit"), als Produzenten fungieren Brad Fischer ("Shutter Island"), James Vanderbilt ("Zodiac - Die Spur des Killers") und Laeta Kalogridis ("White House Down").

Cate Blanchett war zuletzt in Terrence Malicks "Song to Song" zu sehen. Für das Melodram "Carol" war die australische Schauspielerinn 2016 für einen Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert. Auf der Liste ihrer aktuell entstehenden Projekte befinden sich unter anderem "Thor: Tag der Entscheidung", "Ocean's 8" und Warner Bros.' "The Junlge Book".
Weiterführende Infos
Stars
Terrence Malick Laeta Kalogridis James Vanderbilt Brad Fischer John Bellairs Jack Black Eli Roth Cate Blanchett
2024