News: In Produktion
NFP marketing & distribution
Xavier Dolan ("Laurence Anyways")
Zweite Regiearbeit von Joel Edgerton
Xavier Dolan und Flea von Red Hot Chili Peppers in "Boy Erased" dabei
Michael Balzary, der unter dem Künstlernamen Flea bekannte Bassist der Rockband Red Hot Chili Peppers, und der Filmemacher Xavier Dolan haben sich Rollen in "Boy Erased" gesichert. Die Hauptrolle in Joel Edgertons Schwulendrama hat Oscar-Kandidat Lucas Hedges ("Manchester by the Sea") übernommen.
31. Aug 2017: Der auf wahren Begebenheiten beruhende Film erzählt die Geschichte eines Pastorensohns, der im Alter von 19 Jahren von seiner Familie getrennt wird. Der Junge ist homosexuell, was in der konservativen Kleinstadt im Bundesstaat Arkansas noch Anfang des 21. Jahrhunderts als 'Krankheit' angesehen wird.

Um davon 'geheilt' zu werden, unterzieht sich der strenggläubige junge Mann einer von der Baptistenkirche unterstützten Behandlung. Andernfalls würde er nicht nur von der Kirche ausgestoßen werden, sondern auch Familie und Freunde verlieren. Statt geheilt zu werden und als heterosexueller Mann aus dem 12-Schritte-Programm hervorzugehen, findet er zu sich selbst und seiner Sexualität.

Während Lucas Hedges in die Rolle des leidgeprüften jungen Mannes geschlüpft ist, verkörpern Nicole Kidman und Russell Crowe seine Eltern, von denen der Vater der Pfarrer der baptistischen Gemeinde ist. Für welche Rollen Flea und Dolan besetzt wurden, geht aus den Berichten von Hollywood Reporter und Variety, welche die Nachricht gemeldet haben, nicht hervor. Joel Edgerton führt bei dem Drama nicht nur Regie, er hat auch das Drehbuch verfasst und eine Nebenrolle übernommen. Beraten wurde und wird er von Garrard Conley, auf dessen Autobiographie "Boy Erased: A Memoir of Identity, Faith, and Family" der Film beruht.

Flea war zuletzt in einer kleinen Rolle in Edgar Wrights "Baby Driver" zu sehen. Außerdem spielte er sich selbst in dem Musikdrama "Song to Song" von Terrence Malick. Xavier Dolan ist nicht nur Regisseur und Drehbuchautor, er tritt gelegentlich auch als Darsteller nicht nur seiner eigenen Filme auf ("I Killed My Mother", "Sag nicht, wer du bist!". Seine nächste Regiearbeit, "The Death and Life of John F. Donovan", markiert das englischsprachige Debüt des Frankokanadiers. Joel Edgerton legte vor zwei Jahren mit "The Gift" ein vielbeachtetes Regiedebüt bei einem Spielfilm vor.
Weiterführende Infos
Stars
Terrence Malick Edgar Wright Russell Crowe Nicole Kidman Lucas Hedges Joel Edgerton Xavier Dolan Flea
2024