News: In Produktion
Universum Film
Gavin O'Connor am Set von "Jane Got a Gun"
Warner Bros. findet Nachfolger von David Ayer
Gavin O'Connor dreht "Suicide Squad 2"
Bei der Suche nach einem Regisseur von "Suicide Squad 2" hat sich Warner Bros. nicht weit umgeschaut. Das Filmstudio hat einen Filmemacher verpflichtet, der für ihn bereits gearbeitet hat. Gavin O'Connor soll gelingen, worin David Ayer nach Meinung vieler gescheitert war: nicht nur eine erfolgreiche, sondern auch eine gute Comicverfilmung inszenieren.
07. Sep 2017: Nach Informationen des Filmmagazins Hollywood Reporter wird O'Connor nicht nur auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Der "Warrior"-Regisseur wird auch das Drehbuch zu "Suicide Squad 2" schreiben. Als Kandidat für den Regieposten hat sich der US-Filmemacher unter anderem gegen Mel Gibson durchgesetzt, der Anfang des Jahres bei Warner Bros. noch hoch im Kurs stand. Zuletzt war der Spanier Jaume Collet-Serra ("The Shallows - Gefahr aus der Tiefe") für die vakante Stelle im Gespräch.

O'Connor tritt die Nachfolge von David Ayer an, dessen "Suicide Squad" zwar zu einem weltweiten Erfolg wurde, künstlerisch jedoch als gescheitert gilt. Die Verfilmung des DC Comics handelt von einer Gruppe von Superschurken, die für die Regierung geheime Operationen durchführen und dafür Straferlass erhalten soll. Worum es in der Fortsetzung geht, ist noch nicht bekannt. Es wird erwartet, dass die Hauptdarsteller des Vorgängers, darunter Will Smith als Deadshot, Margot Robbie als Harley Quinn und Jared Leto in der Rolle des Jokers, erneut dabei sein werden. Der Drehstart steht noch nicht fest.

Gavin O'Connor drehte zuletzt für Warner Bros. den Thriller "The Accountant" mit Ben Affleck in der Hauptrolle. Zuvor hatte er mit Natalie Portman den Western "Jane Got a Gun" inszeniert. Seinen Durchbruch hat der Regisseur und Drehbuchautor mit dem hochgelobten Mixed-Martial-Arts-Drama "Warrior".
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Jane Got a Gun (WesternWestern USA, 2015)
The Accountant (DramaDrama USA, 2016)
Suicide Squad 3D (ActionAction USA, Kanada, 2016)
The Shallows - Gefahr aus der Tiefe (ThrillerThriller USA, 2016)
Warrior (DramaDrama USA, 2010)
Stars
Natalie Portman Ben Affleck Jared Leto Margot Robbie Will Smith Jaume Collet-Serra Mel Gibson David Ayer Gavin O'Connor
2021