FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

In Produktion

Jamie Foxx kann nicht nur Musiker...
UIP
"Signal Hill" - Biopic über Staranwalt Johnnie Cochran
Jamie Foxx spielt "Black Panther"-Mitglied Elmer Pratt
Jamie Foxx wird in "Signal Hill" zu sehen sein. Der Oscar-Preisträger verkörpert in dem Biopic über den afroamerikanischen Rechtsanwalt Johnnie L. Cochran einen der Anführer der "Black Panther"-Bewegung, Elmer 'Geronimo' Pratt.
25. Okt 2017: "Signal Hill" kreist um den Todesfall des American-Football-Spielers Ron Settles, der 1981 von der Polizei von Signal Hill wegen zu schnellen Fahrens verhaftet und am nächsten Tag tot in seiner Zelle aufgefunden wird. Laut den Behörden hat sich der Mann aus Verzweiflung erhängt. Die Ermittlungen werden eingestellt. Johnnie Cochran rollt den Fall wieder auf und erwirkt, dass die Leiche Settles exhumiert und untersucht wird. Man kam zu der Erkenntnis, dass Settles von der Polizei getötet wurde.

Cochran vertrat im Lauf seiner Karriere Prominente wie O.J. Simpson, Tupac Shakur und Michael Jackson. Auch Elmer 'Geronimo' Pratt war sein Mandant. Das "Black Panther"-Mitglied war 1970 wegen Mordes festgenommen und zu einer Haftstrafe von 27 Jahren verurteilt worden. Mit Hilfe seiner Anwälte Cochran und Stuart Hanlon wird er 1997 freigelassen. Offenbar hatte die Anklage seinerzeit wichtige Beweise zulasten des Angeklagten unterdrückt. Drei Jahre später wird Pratt in einem Vergleich eine Entschädigung in Höhe von 4,5 Millionen US-Dollar zugesprochen.

"Signal Hill" entsteht unter der Regie von Taylor Hackford, der mit Foxx bereits das Leben von Ray Charles verfilmt hat. Das Drehbuch stammt von David MacMillan. In der Rolle von Coshran wird Anthony Mackie zu sehen sein. Mit von der Partie ist außerdem Elizabeth Banks als Reporterin Mary Neiswender. Die Dreharbeiten beginnen laut dem Filmmagazin Variety im Januar nächsten Jahres.
Weiterführende Infos
Stars
Elizabeth Banks
Anthony Mackie
Ray Charles
Taylor Hackford
Michael Jackson
Tupac Shakur
O.J. Simpson
Jamie Foxx
© 2019 Filmreporter.de