News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Charlie Kaufman (Cannes 2008)
Adaption des Romans "I'm Thinking of Ending Things"
Charlie Kaufman dreht für Netflix Psychothriller
Charlie Kaufman dreht seinen nächsten Film für Netflix. Der Drehbuchautor von Kultfilmen wie "Being John Malkovich" und Regisseur des gefeierten Stop-Motion-Films "Anomalisa" verfilmt für den Streaming-Dienst den Roman "I'm Thinking of Ending Things" des kanadischen Schriftstellers Iain Reid.
26. Jan 2018: Das in Deutschland unter dem Titel "The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum" erschienene Buch erzählt die Geschichte eines jungen Paares, dass durch ein winterliches Kanada unterwegs ist zu den Eltern des Mannes. Obwohl es in ihrer Beziehung gut läuft, denkt die Frau darüber nach, ihn zu verlassen. Im Wagen entsteht eine zunehmende Spannung. Es wird immer deutlicher, dass ihre Beziehung von dunklen Geheimnissen durchdrungen ist. Das Paar steuert an dem Abend einer Katastrophe entgegen.

Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, hat Kaufman nicht nur die Drehbuchadaption von "I'm Thinking of Ending Things" geschrieben. Er wird den Psychothriller auch inszenieren. Es handelt es dabei um seine dritte Regiearbeit nach "Synecdoche, New York" und "Anomalisa". Wann die Dreharbeiten beginnen und ab wann der Film auf Netflix sein wird, steht noch nicht fest.

Charlie Kaufman gehört zu den renommiertesten Drehbuchautoren der USA. Aus seiner Feder stammen die Vorlagen zu Kultfilmen wie "Being John Malkovich" und "Adaption", die beide von Spike Jonze inszeniert wurden. Das Drehbuch zu "Vergiss mein nicht!", einer tragischen Liebesgeschichte mit Kate Winslet und Jim Carrey, setzte der französische Kultregisseur Michel Gondry um. Zu seinen beiden Regiearbeiten schrieb Kaufman die Drehbücher selbst.
Weiterführende Infos
Stars
Michel Gondry Jim Carrey Kate Winslet Spike Jonze Charlie Kaufman
2024