News: In Produktion
Ben Symons - Tito Media
Rebel Wilson beim Celebrity Girls Night Out zu "Brautalarm"
Komödien-Remake hat neuen Titel und neuen Starttermin
Hinreißend verdorbene Verführerinnen: Rebel Wilson und Anne Hathaway
Rebel Wilson und Anne Hathaway stehen derzeit bekanntlich vor der Kamera des Remakes von "Zwei hinreißend verdorbene Schurken". Die Komödie hat nun einen neuen Titel und einen neuen Starttermin, wie Hauptdarstellerin Wilson mitgeteilt hat.
22. Feb 2018: Laut dem Eintrag der US-Schauspielerin auf der Internet-Plattform Twitter kommt das Remake des Komödien-Klassikers unter dem neuen Titel "The Hustle" in die US-Kinos. Zuvor hieß die Komödie "Nasty Women". Offenbar wurde der Titel geändert, um Abstand zu nehmen von der vielkritisierten Formulierung, die von US-Präsident Donald Trump während des US-Wahlkampfes zur Bezeichnung seiner Konkurrentin Hillary Clinton geprägt worden war. Der Film startet am 29. Juni dieses Jahres in den Kinos, ursprünglicher Termin war der 10. August.

Das Remake folgt dem aktuellen Trend, männliche Rollen eines Originals durch weibliche zu ersetzen. "Ghostbusters", eine Neuverfilmung des gleichnamigen Originals aus den 1980er Jahren, hatte den Trend eingeläutet. Demnächst kommt mit "Ocean's 8" das Remake von Steven Soderberghs "Ocean's Eleven" in die Kinos, auch darin ist Hathaway in einer der Hauptrollen zu sehen.

In der Vorlage von "The Hustle", "Zwei hinreißend verdorbenen Schurken", spielen Michael Caine und Steve Martin zwei Hochstapler, die sich darauf spezialisiert haben, reiche Frauen auszunehmen. Schauplatz ihrer Betrügereien ist nicht zufällig das Luxus-Urlaubsgebiet Côte d'Azur, finden sich hier doch genügend reiche Damen und damit potentielle Opfer der beiden 'hinreißend verdorbenen Schurken'. Der Genre-Klassiker ist selbst Remake eines Originals. 1964 waren Marlon Brando und David Niven in den Rollen der zwei Hochstapler zu sehen. Der deutsche Titel machte aus ihnen "Zwei erfolgreiche Verführer".

In "The Hustle" sind die Hochstapler nun weiblich. Gespielt werden sie von Wilson und Hathaway. Ihr auserwähltes Opfer ist ein steinreicher junger Tech-Unternehmer, verkörpert von Alex Sharp. Regie führt Chris Addison, der sich vor allem als Fernsehregisseur einen Namen gemacht hat. Unter anderem drehte er mehrere Folgen für den Serienhit "Veep - Die Vizepräsidentin". Das Drehbuchstammt von Jac Schaefer ("Timer").
Weiterführende Infos
Stars
Chris Addison David Niven Marlon Brando Steve Martin Michael Caine Steven Soderbergh Hillary Rodham Clinton Donald Trump Anne Hathaway Rebel Wilson
2024