News: In Produktion
Universal Pictures
Danny Boyle am Set von "Steve Jobs"
John Hodge arbeitet schon am Drehbuch
Danny Boyle bestätigt, dass er neuen "James Bond" inszeniert
Danny Boyle hat den begehrten Posten bekommen. Der Oscar-Preisträger wird den 25. "James Bond"-Film inszenierten. Das hat der britische Filmemacher dem Magazin Metro New York bestätigt.
16. Mär 2018: Dabei verriet der "Steve Jobs"-Regisseur auch, dass er derzeit parallel an zwei Projekten arbeitet, dem 25. "James Bond"-Film und der Komödie, die er auf Grundlage von Richard Curtis' Drehbuch inszenieren wird. Die Dreharbeiten zu letzterem, noch titellosen Film sollen bereits in sechs Wochen beginnen, für Bond 25 soll Ende des Jahres die erste Klappe fallen.

Weiter sagte Boyle im Interview, dass John Hodge, der Drehbuchautor zu den meisten Filmen des Regisseurs, darunter "Trainspotting - Neue Helden", "Lebe lieber ungewöhnlich" und "T2 Trainspotting", derzeit am Skript arbeitet. 'John Hodge, der Drehbuchautor, und ich haben diese Idee und John schreibt sie derzeit auf", so der Regisseur. 'Alles hängt davon ab, was daraus werden wird. Ich wäre ein Narr, würde ich auch nur eine der Ideen aufgeben', so Boyle. Er hoffe, die Produzenten werden das Drehbuch mögen.

Für den Regieposten bei Bond Nr. 25 waren zuletzt mehrere Kandidaten gehandelt worden, darunter Christopher Nolan ("Dunkirk") und Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049"). Die letzten beiden Agenten-Thriller um den britischen Spion mit der Lizenz zum Töten hatte Oscar-Preisträger Sam Mendes inszeniert.

Auch über einen neuen Bond-Darsteller war in den vergangenen zwei Jahren wild spekuliert worden, nachdem Daniel Craig behauptet hatte, unter keinen Umständen wieder in die Rolle zu schlüpfen. Als mögliche Nachfolger waren unter anderem Tom Hiddleston und Idris Elba im Gespräch. Irgendwann hieß es, dass Craig seine Meinung geändert hat. Mit dem 25. "James Bond"-Streifen, dessen Titel noch nicht feststeht, wird er ein fünftes Mal als Agent 007 zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Idris Elba Tom Hiddleston Daniel Craig Sam Mendes Denis Villeneuve Christopher Nolan John Hodge Richard Curtis Danny Boyle
2024