News: In Produktion
Prokino
Gemma Arterton in "Immer Drama um Tamara"
Komödie mit Jennifer Aniston und Adam Sandler
Gemma Arterton in Netflix' "Murder Mystery" dabei
Der Streaming-Dienst Netflix findet für seine nächste Eigenproduktion "Murder Mystery" zwei weitere prominente Darsteller. Medienberichten zufolge werden Gemma Arterton und Schauspielveteran Terence Stamp in der Komödie an der Seite der Hauptdarsteller Jennifer Aniston ("Friends") und Adam Sandler ("Kindsköpfe") zu sehen sein.
26. Jun 2018: "Murder Mystery" nach einem Originaldrehbuch von James Vanderbilt ("Zodiac - Die Spur des Killers") kreist um einen New Yorker Polizisten und seine Ehefrau, die in den Verdacht geraten, während ihres Urlaubs in Europa einen Milliardär ermordet zu haben. Das Paar wird von Adam Sandler und Jennifer Aniston gespielt. Laut einem Bericht des Branchenblatts Variety sei Stamp in die Rolle des steinreichen Mordopfers geschlüpft. Arterton werde als Schauspielerin mit einem großen Geheimnis zu sehen sein.

Mit von der Partie sind ferner David Walliams ("Little Britain"), Adeel Akhtar ("The Big Sick"), Luke Evans ("High-Rise") sowie der französische Schauspieler und Regisseur Dany Boon ("Willkommen bei den Sch'tis"). Sandler gehört nebst Drehbuchautor Vanderbilt zu den Produzenten des Projekts. Regie führt der US-Filmemacher Kyle Newacheck, der für Netflix zuletzt die Komödie "Game Over, Man" gedreht hat.

Auch Sandler setzt mit "Murder Mystery" seine Zusammenarbeit mit dem Streaming-Dienst fort. Die Komödie ist bereits der sechste Film mit ihm in der Hauptrolle, der auf dem Videoportal landen wird. Mit Jennifer Aniston stand der Schauspieler und Komiker bereits bei "Meine erfundene Frau" vor der Kamera. Die Komödie ist 2014 mit einem Einspielt von mehr als 215 Millionen US-Dollar ein weltweiter Erfolg.

Die Dreharbeiten zu "Murder Mystery" haben laut Variety diese Woche in Montreal begonnen. Weitere Drehorte sind verschiedene europäische Städte. Streaming-Premiere soll nächstes Jahr sein. Der genaue Termin steht noch nicht fest.
Weiterführende Infos
Stars
Kyle Newacheck Dany Boon Luke Evans Adeel Akhtar David Walliams James Vanderbilt Adam Sandler Jennifer Aniston Terence Stamp Gemma Arterton
2024