News: In Produktion
20th Century Fox
Regisseur Paul Feig ("Taffe Mädels")
Komödie nach Drehbuch von Emma Thompson
Paul Feig feiert "Last Christmas"
Paul Feig feiert demnächst mit Emma Thompson Weihnachten. Der "Brautalarm"-Regisseur wird bei "Last Christmas" Regie führen. Die Schauspielerin Thompson, die auch einen ausgezeichneten Ruf als Drehbuchautorin genießt, hat die Drehbuchvorlage zur Komödie zusammen mit der Debütantin Bryony Kimmings geschrieben. Außerdem ist sie auch als Produzentin an Bord des Projekts.
28. Jun 2018: Die Handlung von "Last Christmas" wird vom Filmstudio Universal Pictures noch unter Verschluss gehalten. Das Branchenblatt Hollywood Reporter weiß jedoch zu berichten, dass der Film in London spielt und dem Genre Romanze zuzuordnen ist. Auch über die Besetzung gibt es noch keine Informationen. Unklar ist somit, ob Thompson auch vor der Kamera zu sehen sein wird. Fest steht, dass sie das Projekt an der Seite von David Livingstone ("Pride") und Erik Baiers produziert.

Paul Feig hat seinen Durchbruch als Regisseur mit der Komödie "Brautalarm". Zuvor hatte er sich als Produzent, Autor und Regisseur bei TV-Produktionen einen Namen gemacht. Die von ihm geschriebene Teenie-Serie "Voll daneben, voll im Leben" genießt heute Kultstatus. Bei Serienhits wie "Arrested Development", "30 Rock", "Nurse Jackie" und "Das Büro" gehört er zum Stab der Regisseure. Zuletzt drehte er das Remake "Ghostbusters" mit seiner Stammschauspielerin Melissa McCarthy.

Emma Thompson ist nicht nur erfolgreiche Schauspielerin, sondern auch eine vielgefragte Drehbuchautorin. Für die Literaturverfilmung "Sinn und Sinnlichkeit" wird sie 1996 mit einem Oscar für das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet. Gelobt wird auch ihre Arbeit für die beiden Kinderfilme "Eine zauberhafte Nanny" und "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer". Zuletzt schrieb sie das Drehbuch zum dritten Teil der "Bridget Jones"-Reihe, "Bridget Jones' Baby".
Weiterführende Infos
Stars
Melissa McCarthy Emma Thompson Paul Feig
2024