News: In Produktion
Constantin Film
Luke Evans bei der Premiere "Die drei Musketiere" in London
Actionfilm über die legendäre Schlacht um Midway
Luke Evans in Roland Emmerichs "Midway" dabei
Luke Evans und Katastrophenbeschwörer Roland Emmerich machen gemeinsame Sache. Der "Die Schöne und das Biest"-Darsteller und der Macher von Weltuntergangsszenerien wie "Independence Day" und "The Day After Tomorrow" drehen den im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Action-Thriller "Midway".
04. Jul 2018: Laut dem Branchenblatt Variety verkörpert Evans in dem auf wahren Begebenheiten aufbauenden Film den Kommandanten der United States Navy, Wade McClusky, der 1942 eine entscheidende Rolle bei der Schlacht um Midway gegen Japan spielte. Zwei Monate nach dem Angriff auf Pearl Harbor durch die japanische Luftwaffe schlug die US-Navy die Japaner vernichtend. Historiker bewerten die Schlacht als Wendepunkt im Pazifikkrieg.

Mit von der Partie in "Midway" sind zudem Woody Harrelson ("Solo: A Star Wars Story") und Mandy Moore ("47 Meters Down"). Ersterer ist laut Variety in die Rolle des Admirals Chester Nimitz geschlüpft, der während des Krieges die Pazifikflotte befehligte. Roland Emmerich inszeniert das Action-Spektakel nach einem Drehbuch von Wes Tooke ("Colony", "Jean Claude Van Johnson").

Luke Evans war zuletzt im Zeichentrick-Remake "Die Schöne und das Biest" zu sehen. In den letzten beiden Teilen der "Fast & Furious"-Reihe spielte der britische Schauspieler jeweils den Antagonisten. In der Netflix-Serie "Die Einkreisung" ist er an der Seite von Daniel Brühl in einer durchgehenden Rolle zu sehen.

Roland Emmerichs letzte Regiearbeit liegt mit "Independence Day: Wiederkehr" zwei Jahre zurück. Ob er auch bei "Independence Day 3" Regie führen wird, wie im Vorfeld angekündigt worden war, steht nach dem enttäuschenden Einspielergebnis des zweiten Teils noch in den Sternen.
Weiterführende Infos
Stars
Daniel Brühl Mandy Moore Woody Harrelson Roland Emmerich Luke Evans
2024