News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures Entertainment Deutschland
Melissa Leo & Denzel Washington in "The Equalizer 2" (2018)
US-Kinocharts: Action-Thriller vor Musical-Romanze
Der Equalizer schlägt "Mamma Mia"-Sänger
In den nordamerikanischen Kinos gab es am vergangenen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Am Ende setzt sich der Action-Thriller "The Equalizer 2" durch. Die Musical-Fortsetzung "Mamma Mia! Here We Go Again!" muss sich mit dem zweiten Platz begnügen.
23. Jul 2018: "The Equalizer 2", die Fortsetzung des Action-Thrillers um den ehemaligen CIA-Agenten Robert McCall (Oscar-Preisträger Denzel Washington), der zum Schutz wehrloser Menschen wieder zur Waffe greift, startet am Wochenende mit geschätzten 35,8 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos.

Knapp dahinter landet das Musical "Mama Mia: Here We Go Again!" mit einem Startumsatz von rund 34,3 Millionen Dollar. Beide Filme starten damit unwesentlich besser als ihre Vorgänger. "The Equalizer" war 2014 mit 34,1 Millionen Dollar angelaufen, der Startumsatz des Jukebox-Musicals "Mamma Mia!" hatte vor zehn Jahren auch dank der Songs der schwedischen Pop-Gruppe ABBA 27,7 Millionen Dollar betragen.

Das starke Auftreten der beiden Neustarts geht auf Kosten des letztwöchigen Spitzenreiters, "Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub". Der Animationsfilm setzt am zweiten Wochenende etwa 23,1 Millionen Dollar um. Insgesamt hat der dritte Teil der Reihe um Graf Dracula und seine Vampirfamilie rund 91 Millionen Dollar eingespielt - und das bei Produktionskosten von etwa 80 Millionen Dollar.

Mit einer vierten Fortsetzung geht es auf Platz vier weiter. Die Comicverfilmung "Ant-Man and the Wasp" mit Paul Rudd, Michael Douglas und Evangeline Lilly schraubt ihren Gesamtumsatz nach einem Einspiel von rund 16 Millionen Dollar auf schätzungsweise 164,6 Dollar hoch. Das Gesamteinspiel des Animationsfilms "Die Unglaublichen 2" beträgt bereits etwa 557,3 Millionen Dollar. Am vergangenen Wochenende spielte die Fortsetzung rund 11,5 Millionen Dollar ein.
Weiterführende Infos
Stars
Evangeline Lilly Michael Douglas Paul Rudd Denzel Washington
2024