News: In Produktion
Universal Pictures
Brie Larson in "Dating Queen"
Michael B. Jordan spielt männliche Hauptrolle
Brie Larson in Justizdrama "Just Mercy" dabei
Brie Larson ("Captain Marvel") hat sich die weibliche Hauptrolle in "Just Mercy" gesichert. Die Oscar-Preisträgerin wird in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Justizdrama an der Seite von "Black Panther"-Darsteller Michael B. Jordan zu sehen sein.
10. Aug 2018: "Just Mercy" basiert auf den Bestseller-Memoiren "Just Mercy. A Story of Justice and Redemption" des Anwalts und Bürgerrechtlers Bryan Stevenson, der sich für mehr Gerechtigkeit und Menschlichkeit im US-amerikanischen Rechts- und Strafvollzugssystem einsetzt. Der afroamerikanische Jurist trägt unter anderem dazu bei, dass Straftäter unter 18 Jahren nicht zum Tode verurteilt werden. Darüber hinaus hat der Anwalt mehrere Verurteilte vor der Todesstrafe bewahrt.

Die Verfilmung von Stevensons Leben und Erfahrungen als Jurist entsteht unter der Regie Destin Crettons, wie das Branchenportal Hollywood Reporter am 8. August 2018 berichtet. Der in Hawaii geborene US-Filmemacher hatte mit Brie Larson bereits bei der hochgelobten Independent-Produktion "Short Term 12 - Stille Helden" sowie der Filmbiographie "Schloss aus Glas" zusammengearbeitet. In welche Rolle die Oscar-Gewinnerin in "Just Mercy" geschlüpft ist, steht noch nicht fest. Unklar ist auch, welchen Charakter Jordan in der Warner Bros.-Produktion spielt.

Das Justizdrama kreist um den ersten Fall Stevensons. Es geht um einen Afroamerikaner, der für ein Verbrechen zum Tode verurteilt wurde, das er nicht begangen hat. Die Dreharbeiten beginnen laut Hollywood Reporter nächsten Monat in Atlanta.

Brie Larson war zuletzt neben "Schloss aus Glas" auch im Fantasy-Spektakel "Kong: Skull Island" im Kino zu sehen. Die US-Schauspielerin wird 2016 mit dem Hauptdarsteller-Oscar für ihre Leistung in dem Drama "Raum" ausgezeichnet. Zu ihren bevostehenden Projekten gehören Disneys/Marvels Comicverfilmung "Captain Marvel".
Weiterführende Infos
Stars
Destin Cretton Michael B. Jordan Brie Larson
2024