News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros. Pictures Germany/Daniel Smith
Jason Statham in "The Meg" (2018)
Jason Stathams erfolgreiche Jagd auf Urzeithai
US-Kinocharts: Horror-Schocker "The Meg" an der Spitze
Führungswechsel in den US-Kinocharts. Der Hai-Schocker "The Meg" löst das Actionspektakel "Mission: Impossible - Fallout" von Platz eins der umsatzstärksten Filme des vergangenen Wochenendes in Nordamerika ab.
13. Aug 2018: Der mit Jason Statham hauptbesetzte Horror-Thriller landet mit einem geschätzten Startumsatz von 44,5 Millionen US-Dollar auf dem Spitzenplatz. Parallel zu Nordamerika startete "The Meg" am Wochenende in 42 weiteren Territorien. Auch hier lässt sich das Einspielergebnis für Warner Bros. mit rund 97 Millionen Dollar sehen. Insgesamt hat die etwa 130 Millionen Dollar teure Produktion weltweit rund 141,5 Millionen erwirtschaftet.

Auf Platz zwei landet "Mission: Impossible - Fallout". Der sechste Teil der Action-Reihe mit Tom Cruise als Agent Ethan Hunt spielt am dritten Wochenende noch einmal rund 20 Millionen Dollar ein. Damit steigt der Gesamtumsatz des Films auf insgesamt etwa 161 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Der Vorgänger "Mission: Impossible - Rogue Nation" hatte nach drei Wochenenden 138,3 Millionen Dollar auf dem Konto. Am Ende hatte der fünfte Teil des Action-Franchise' 195 Millionen Dollar in die Kassen gespült. Weltweit waren es 682,7 Millionen. Das weltweite Einspielergebnis von "Fallout" liegt derzeit bei rund 437,5 Millionen Dollar.

Auf Platz drei der US-Kinocharts befindet sich der Disney-Film "Christopher Robin", der am zweiten Wochenende rund 12,4 Millionen Dollar einspielt. Der Titel zweithöchster Neueinsteiger der Woche geht an "Slender Man". Der Horror-Thriller, dessen Titelcharakter auf einen Internet-Hype zurückgeht, startet mit geschätzten 11,3 Millionen Dollar in den nordamerikanischen Kinos. Knapp dahinter landet mit Spike Lees "BlacKkKlansman " der dritte Neueinsteiger in den Top fünf. Die auf wahren Begebenheiten beruhende Kriminalkomödie startet mit etwa 10,7 Millionen Dollar in den Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Spike Lee Tom Cruise Jason Statham
2024