In Produktion: Steven Spielberg besetzt Ansel Elgort in "West Side Story" | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Ansel Elgort auf der Premiere von

© 20th Century Fox

Remake des Musical-Klassikers

Steven Spielberg besetzt Ansel Elgort in "West Side Story"

Dass Steven Spielberg ein Remake des Musical-Klassikers "West Side Story" drehen will, darüber wird seit vier Jahren regelmäßig berichtet. Nun macht das Projekt einen entscheidenden Schritt in Richtung Produktionsstart. Medienberichten zufolge hat Spielberg Ansel Elgort für eine tragende Rolle im Musical besetzt.
02. Okt 2018: Wie das Branchenportal Variety berichtet, wird der "Baby Driver"-Darsteller in der Rolle Tonys zu sehen sein. Der Part war in der berühmten Verfilmung von Robert Wise und Jerome Robbins von Richard Beymer gespielt worden.

"Westside Story", das 1961 veröffentlichte Filmmusical, basiert auf dem gleichnamigen Broadway-Musical aus dem Jahr 1957. Die Musik zum Stück stammt vom Komponisten und Dirigenten Leonard Bernstein. Das Libretto schrieb Arthur Laurents, die Liedtexte komponierte Stephen Sondheim.

Die Handlung des von William Shakespeares Tragödie "Romeo und Julia" inspirierten Musicals kreist um die Rivalität zweier Jugendgangs, den US-amerikanischen Jets und den lateinamerikanischen Sharks. Vor dem Hintergrund dieses Bandenkrieges entwickelt sich eine tragisch endende Liebesgeschichte zwischen Tony und Mara.

Spielberg soll früheren Berichten zufolge großen Wert auf den ethnischen Konflikt legen. Deshalb will er die Rollen entsprechend ihrer Herkunft besetzen. Wen er für den Part der Puerto-Ricanerin Maria im Sinn hat, steht noch nicht fest. Im Wise/Robbins-Musical wird der Charakter von der Amerikanerin Natalie Wood verkörpert. Die Hauptdarsteller des Bühnenmusicals waren Larry Kert und Carol Lawrence.

Ansel Elgort hat seinen großen Durchbruch mit dem Melodram "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Zuletzt war der US-Schauspieler im Action-Thriller "Baby Driver" zu sehen. Sein aktuelles Projekt ist "The Goldfinch", die Verfilmung des Bestseller-Romans "Der Distelfink" von Donna Tartt. Das Drama wird ab Oktober 2019 in den Kinos zu sehen sein.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
The Goldfinch - Drama USA, 2019  mehr
Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Drama USA, 2014  mehr
Baby Driver - Action Großbritannien, 2017  mehr
West Side Story (WA) - Musical USA, 1961  mehr
Stars
Donna Tartt
Natalie Wood
William Shakespeare
Stephen Sondheim
Arthur Laurents
Leonard Bernstein
Richard Beymer
Jerome Robbins
Robert Wise
Ansel Elgort
Steven Spielberg

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de