News: Starnachrichten
StudioCanal
Armie Hammer in "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen"
Agatha-Christie-Verfilmung von und mit Kenneth Branagh
Armie Hammer in "Death on the Nile" dabei
"Call Me by Your Name"-Darsteller Armie Hammer wird an der Seite von Gal Gadot ("Wonder Woman") in der Agatha Christie-Verfilmung "Death on the Nile" zu sehen sein. Der Nachfolger von "Mord im Orient Express" entsteht unter der Regie von Kenneth Branagh.
04. Okt 2018: Dies meldet das Branchenblatt Variety. Agatha Christies "Death on the Nile" erscheint in Großbritannien im Jahr 1937, in Deutschland wird er 1978 unter dem Titel "Der Tod auf dem Nil" veröffentlicht. Darin muss der geniale Ermittler Hercule Poirot in Ägypten den Mord an einer jungen Frau aufklären. Dem Anschein nach wurde sie Opfer einer Eifersucht.

Gal Gadot, deren Engagement im Kriminalfilm vor wenigen Tagen bekannt wurde, ist in die Rolle der ermordeten Frau geschlüpft. Welchen Charakter Armie Hammer spielen wird, steht noch nicht fest. Als gesichert gilt, dass Kenneth Branagh wieder als Poirot zu sehen sein wird. Der britische Filmemacher wird Medienberichten zufolge - wie schon in "Mord im Orient-Express" - auch wieder Regie führen. Das Drehbuch stammt von Michael Green, der ebenfalls beim Vorgänger dabei war.

Die Dreharbeiten zu "Death on the Nile" sollen Mitte 2019 beginnen, wie es weiter von Variety heißt. Weshalb zu bezweifelt ist, dass der Krimi zum geplanten Termin am 20. Dezember 2019 in die US-Kinos kommen wird.

Agatha Christies Klassiker "Der Tod auf dem Nil" wird bereits 1978 unter der Regie von John Guillermin verfilmt. In den Hauptrollen sind neben Peter Ustinov als Poirot unter anderem Jane Birkin, Bette Davis und Mia Farrow zu sehen.

Armie Hammer hat letztes Jahr seinen Durchbruch mit dem Drama "Call Me by Your Name". Der US-Schauspieler wird auch für die geplante Fortsetzung des Oscar-gekrönten Meisterwerks gehandelt. Zu den derzeit entstehenden Projekten Hammers gehört unter anderem die Filmbiographie "On the Basis of Sex". Darin spielt er den Ehemann der Richterin am Obersten Gerichtshof der USA, Ruth Bader Ginsburg (Felicity Jones).
Weiterführende Infos
Stars
Felicity Jones Mia Farrow Bette Davis Jane Birkin Peter Ustinov Michael Green Kenneth Branagh Agatha Christie Gal Gadot Armie Hammer
2024