Starnachrichten: Idris Elba für Musical "Cats" gehandelt | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Starnachrichten

Idris Elba in

© Polyband

Verfilmung von Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker

Idris Elba für Musical "Cats" gehandelt

Als Schauspieler hat sich Idris Elba hinlänglich bewährt. Wie steht es aber mit den Gesangsqualitäten des britischen Schauspielers? Die könnte er demnächst unter Beweis stellen, denn er wird für eine tragende Rolle in der Realfilm-Adaption von Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker "Cats" gehandelt.
17. Okt 2018: Wie das Filmportal Deadline gestern berichtet, soll Elba in der Produktion von Working Titel Films und Universal Pictures die Rolle des Schurken Macavity spielen. Auf der Besetzungsliste des Musicals befinden sich bereits Jennifer Hudson, Ian McKellen, James Corden und die Sängerin Taylor Swift.

Das 1981 in London uraufgeführte Musical "Cats" gehört zu den erfolgreichsten Arbeiten des bekannten Musical-Komponisten Sir Andrew Lloyd Webber. Die Handlung des Musicals nach den Texten des Schriftstellers T. S. Eliot ist in London unter einer Katzengemeinschaft angesiedelt. Die Jellicle-Katzen feiern jedes Jahr einen Ball. Bei der Feier wird eine Katze dazu auserkoren, in den Katzenhimmel aufzusteigen, um wiedergeboren zu werden.

Diesmal wird die Zeremonie durch den Schurkenkater Macavity gestört, der den weisen Katzenältesten Old Deuteronomy entführt. Es entbrennt ein Machtkampf zwischen dem Schurken und den Jellicle-Katern. Mit Hilfe des Zauberkaters Mr. Mistoffelees gelingt es schließlich, Old Deuteronomy zu befreien und die Zeremonie zu beenden.

"Cats" entsteht unter der Regie Tom Hoopers. Dem britischen Filmemacher ist das Genre vertraut, er drehte 2012 das erfolgreiche Musical "Les Misérables". Zusammen mit Lee Hall ("Victoria & Abdul") hat er auch die Drehbuchadaption verfasst. Zudem fungiert er als Produzent. Andrew Lloyd Webber und Steven Spielberg gehören zum Stab der ausführenden Produzenten.

Idris Elba verdankt seinen Durchbruch der hochgelobten Serie "The Wire". Heute zählt der britische Schauspieler zur A-Riege der internationalen Filmbranche. Er wirkt in Hollywood-Produktionen wie "Prometheus - Dunkle Zeichen" und "Thor - The Dark Kingdom" ebenso mit wie in britischen Serien ("Luther"). Zurzeit dreht er zusammen mit Dwayne Johnson und Jason Statham den Action-Thriller "Hobbs and Shaw", der im Spätsommer 2019 in die Kinos kommen soll.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Luther - TV-Mehrteiler Großbritannien, 2010  mehr
Thor - The Dark Kingdom 3D - Action USA, 2013  mehr
Prometheus - Dunkle Zeichen (3D) - Science Fiction USA, 2012  mehr
The Wire - TV-Serie USA, 2002  mehr
Victoria & Abdul - Drama USA, 2017  mehr
Cats - Musical USA, 2019  mehr
Stars
Jason Statham
Dwayne Johnson
Steven Spielberg
Lee Hall
Tom Hooper
T. S. Eliot
Taylor Swift
James Corden
Ian McKellen
Jennifer Hudson
Andrew Lloyd Webber
Idris Elba

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de