Starnachrichten: Lady Gaga und Bradley Cooper würden auf Oscar-Bühne singen | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Starnachrichten

A Star Is Born (2018)

© Warner Bros. Pictures Germany

Sollte der Hit "Shallow" nominiert werden

Lady Gaga und Bradley Cooper würden auf Oscar-Bühne singen

"A Star Is Born" gilt schon jetzt als Favorit für so manche Oscar-Nominierung. Vor allem gilt als ausgemacht, dass das Musikdrama in der Kategorie Bester Song nominiert wird. Sollte das Lied "Shallow", dass auch außerhalb der Filmwelt zu einem Hit geworden ist, für einen Preis vorgeschlagen, dann wollen die beiden Sänger, Bradley Cooper und Lady Gaga, ihn im Rahmen der Preisverleihung auf der Bühne zum Besten geben.
14. Nov 2018: Das bestätigten die Sängerin und Schauspielerin und ihr "A Star is Born"-Kollege in einem Interview mit dem Filmmagazin Variety. Sollte die Ballade "Shallow" für einen Oscar nominiert werden, dann würden sie und Bradley Cooper das Lied "hundert prozenting" im Rahmen der Preisgala singen, erklärt Gaga. Cooper pflichtet seiner Kollegin bei: Wir [er und Gaga, Anmerkung der Redaktion], haben tatsächlich darüber gesprochen, weil ich ein Verrückter bin. Ich textete sie mit Plänen zu, wie wir das tun könnten', so der Schauspieler. 'Es könnte eine coole und unorthodoxe Möglichkeit geben, wie wir es [den Song] präsentieren könnten.'

"A Star is Born" ist das dritte Remake des Filmklassikers "Ein Stern geht auf" von William A. Wellman aus dem Jahr 1937 nach "Ein neuer Stern am Himmel" (1954) und "A Star Is Born" (1976). Das Musikdrama kreist um einen abgehalfterten Country-Sänger (Cooper), der eine begabte, jedoch erfolglose Musikerin (Lady Gaga) entdeckt. Er wird ihr Förderer und Mentor. Die beiden werden nicht nur auf der Bühne ein Paar, sondern auch privat. Doch schon bald kommt es zur Entzweiung. Während sie zum großen Star der Musikbranche aufsteigt, befindet sich sein Stern im Sinkflug.

Cooper hat bei "A Star is Born" zum ersten Mal auch Regie geführt. Das Musikdrama ist seit dem 4. Oktober in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Redaktion Ricore Text
Weiterführende Infos
Filme
A Star Is Born - Musical USA, 1976  mehr
Ein neuer Stern am Himmel - Musical USA, 1954  mehr
Ein Stern geht auf - Drama USA, 1937  mehr
A Star Is Born - Musical USA, 2018  mehr
Stars
William A. Wellman
Lady Gaga
Bradley Cooper

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de