News: Starnachrichten
Buena Vista International
James Cameron
Sechster Teil der Action-Reihe mit Arnold Schwarzenegger
"Dark Fake": James Cameron verrät Arbeitstitel von "Terminator 6"
Die Arbeit am sechsten Teil des "Terminator"-Franchise' ist voll im Gange. Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton sind bekanntlich mit von der Partie. "Deadpool"-Macher Tim Miller führt Regie und James Cameron ist ausführender Produzent. Nun hat der "Terminator"-Erfinder Cameron den Arbeitstitel der letzten Fortsetzung verraten.
11. Feb 2019: Demnach hört Teil sechs der Reihe auf den Arbeitstitel "Terminator: Dark Fake". Ob dies auch der finale Titel sein wird, ist noch unklar.

Der Inhalt des Actionfilms wird noch unter Verschluss gehalten. Bekannt ist lediglich, dass er am zweiten Teil, "Terminator 2 - Tag der Abrechnung", anschließen wird. Zudem sollen neben den bekannten Charakteren, darunter die von Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton gespielten, einige neue eingeführt werden, unter anderem eine junge Frau um 18 Jahren. Ferner heißt es, dass "Dark Fake" der Auftakt einer neuen Trilogie sei.

James Cameron hatte die ersten beiden "Terminator"-Filme inszeniert. Sie gehören zu den einflussreichsten Filmen des Action- und Science-Fiction-Genres. Es folgten zwei weitere Fortsetzungen mit den Titeln "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" und "Terminator: Genisys" sowie der Ableger "Terminator - Die Erlösung". Letzterer wartete mit neuen Charakteren und Darstellern auf, Schwarzenegger war nicht mit von der Partie.

Bei "Terminator: Dark Fake" hat ein ganzes Team an Autoren am Drehbuch mitgeschrieben, als da wären Josh Friedman ("The Black Dahlia", "Krieg der Welten"), David S. Goyer ("Superman: Man of Steel"), Billy Ray ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games") und Justin Rhodes ("Masters of the Universe"). Auf der Besetzungsliste befinden sich neben Schwarzenegger und Hamilton ferner die Nachwuchsdarstellerin Mackenzie Davis ("Blade Runner 2049"), sie spielt vermutlich die genannte 18-Jährige, sowie Brett Azar ("Central Intelligence") in der Rolle eines weiteren Terminators und Natalie Reyes.

"Dark Fake" befindet sich aktuell in der Postproduktion. Der Science-Fiction-Actioner wird ab Oktober dieses Jahres weltweit in den Kinos zu sehen sein. In Deutschland erscheint er am 21. November.
Weiterführende Infos
Stars
Brett Azar Mackenzie Davis Justin Rhodes Billy Ray David S. Goyer Josh Friedman James Cameron Linda Hamilton Arnold Schwarzenegger
2024