Filmreporter-RSS

In Produktion

Regisseur Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio (Berlinale 2010)

© Concorde Filmverleih

US-Streamingdienst finanziert Thriller mit Leonardo DiCaprio

Martin Scorseses "The Devil in the White City" landet bei Hulu

Lange war es still um das neue gemeinsame Projekt von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio gewesen. Nun gibt es Neues über "The Devil in the White City" zu berichten. Die Sachbuchverfilmung um einen US-Serienkiller im 19. Jahrhundert wird nun vom US-amerikanischen Streaming-Dienst Hulu finanziert.
12. Feb 2019: Dies berichtet das Filmportal The Wrap unter Berufung auf den Hulu-Manager Craig Erwich. Offen bleibt die Frage, ob Leonardo DiCaprio weiterhin für die Hauptrolle vorgesehen ist. Er und Regisseur Martin Scorsese versuchen schon seit Jahren, das Projekt auf die Beine zu kriegen. 2010 hatte sich der Schauspieler die Rechte am gleichnamigen Sachbuch von Erik Larson gesichert (dt. Titel des Buchs: "Der Teufel von Chicago: ein Architekt, ein Mörder und die Weltausstellung, die Amerika veränderten"). Fünf Jahre später war die Meldung aufgekommen, dass er einen Vertrag für die Darstellung der Hauptrolle unterzeichnet hat.

"Devil in the White City" beruht auf einer wahren Geschichte. Im Zentrum des Sachbuchs stehen zwei herausragende Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts: auf der einen Seite Daniel H. Burnham, der leitende Architekt der Chicagoer Weltausstellung im Jahr 1893; auf der anderen der Serienkiller Herman Webster Mudgett alias Dr. H. H. Holmes, der seine Opfer im zeitlichen Umfeld der Ausstellung in ein mit Fallen und Mordinstrumenten ausgestattetes Hotel lockte und sie hier ermordete.

DiCaprio war seinerzeit an der Rolle des Serienkillers interessiert. Sollte er weiterhin dafür gehandelt werden, dann wäre "Devil in the White City" seine sechste Zusammenarbeit mit Scorsese nach "Gangs Of New York", "Aviator", "Departed - Unter Feinden", "Shutter Island" und "The Wolf of Wall Street". Die Drehbuchadaption stammt von Billy Ray, dem Autor von "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" und "Captain Phillips".
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Captain Phillips - Drama USA, 2013  mehr
Die Tribute von Panem - The Hunger Games - Action USA, 2012  mehr
The Wolf of Wall Street - Biographie USA, 2013  mehr
Shutter Island - Thriller USA, 2008  mehr
Departed - Unter Feinden - Thriller USA, 2006  mehr
Aviator - Drama USA, 2004  mehr
Gangs Of New York - Drama USA, 2002  mehr
The Devil in the White City - Thriller USA,  mehr
Stars
Billy Ray
Leonardo DiCaprio
Martin Scorsese

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2019 Filmreporter.de