In Produktion: Spike Lee dreht für Netflix "Da 5 Bloods" | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Spike Lee (Venedig 2006)

© Jean-François Martin/Ricore Text

"Black Panther"-Darsteller Chadwick Boseman in der Hauptrolle

Spike Lee dreht für Netflix "Da 5 Bloods"

Spike Lee wird derzeit weltweit für seinen neuen Film "BlacKkKlansman" gefeiert. Die Filmbiographie hat Ende Februar die Chance, sechs Oscars zu gewinnen. Nun steht der Regisseur vor seiner nächsten Zusammenarbeit mit Netflix. Lee dreht für den Streaming-Dienst einen Spielfilm mit dem Titel "Da 5 Bloods".
13. Feb 2019: Wie das Filmportal IndieWire weiter berichtet, wird Chadwick Boseman ("Black Panther") in dem in Vietman angesiedelten Film zu sehen sein. Die Geschichte kreist um eine Handvoll Vietnamkriegs-Veteranen, die in das Land zurückkehren, um ihre verlorene Unschuld wiederzufinden. Für weitere Rollen werden Jean Reno ("Mission: Impossible") und Delroy Lindo ("Nur noch 60 Sekunden") gehandelt.

Spike Lees letzte Regiearbeit "BlacKkKlansman" gehört zu seinen größten künstlerischen und finanziellen Erfolgen. Die auf wahren Begebenheiten beruhende Kriminalkomödie über einen afroamerikanischen Polizisten, der Anfang der 1970er Jahre die rechtsradikale Organisation Ku-Klux-Klan infiltriert, ist derzeit für sechs Oscars nominiert. Chancen auf eine Auszeichnung haben neben Regisseur Lee ferner Nebendarsteller Adam Driver und der Film selbst.

"Da 5 Bloods" ist das zweite Projekt, den Lee für Netflix dreht nach der Serie "Nola Darling". Seine hochgelobte Farce "Chi-Raq" drehte der Filmemacher für Amazon Studios, den Filmproduktionsarm des Online-Versandhändlers Amazon.

Mit Chadwick Boseman hat sich Lee einen der derzeit erfolgreichsten afroamerikanischen Schauspieler für die Hauptrolle in "Da 5 Bloods" gesichert. Boseman hat seinen Durchbruch mit der Filmbiografie "42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende", in der er die Baseball-Legende Jackie Robinson spielt. Sein kommerziell erfolgreichster Film ist die Comicverfilmung "Black Panther", in welcher er in der Titelrolle zu sehen ist.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende - Biographie USA, 2013  mehr
Chi-Raq - Drama USA, 2015  mehr
Nur noch 60 Sekunden - Action USA, 1999  mehr
Mission: Impossible - Thriller USA, 1996  mehr
Black Panther 3D - Action USA, 2018  mehr
Da 5 Bloods - Kriegsfilm , 2019  mehr
BlacKkKlansman - Biographie USA, 2018  mehr
Stars
Delroy Lindo
Jean Reno
Chadwick Boseman
Spike Lee

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2019 Filmreporter.de