Filmreporter-RSS

In Produktion

Der Feind in meinem Bett

© 20th Century Fox

Thriller mit Julia Roberts wird neu aufgelegt

Hollywood plant Remake von "Der Feind in meinem Bett"

Hollywoods Remake-Wahn nimmt kein Ende. Zuletzt sind die Produzenten auf die Thriller der 1990er Jahre aufmerksam geworden. Auch hier zählt nicht die Qualität der Vorlage, es gilt in erster Linie deren Bekanntheitsgrad und der daran beteiligten Filmschaffenden. Außerdem braucht Hollywood Filmstoffe – und wenn die eben nicht erfunden werden, dann werden sie eben gefunden. So wie die Geschichte einer jungen Frau, die sich ihr Bett mit ihrem Feind teilt.
27. Feb 2019: Wie das Branchenportal Deadline berichtet, wird in der Traumfabrik derzeit an der Neuauflage der Alptraumgeschichte von "Der Feind in meinem Bett" gewerkelt. Der Thriller gehört zu den schwächsten Filmen mit Julia Roberts. Dass er seinerzeit zu einem großen Erfolg wird, verdankt sich vor allem der Tatsache, dass er bald nach der Romanze "Pretty Woman" in den Kinos erscheint, die Roberts' Weltruhm begründet hatte. Der Erfolg, die Verbindung des Films mit dem Weltstar, nicht zuletzt aber auch die immerhin recht spannende Handlungsprämisse dürften "Der Feind in meinem Bett" zu einem Remake prädestinieren.

Der Psycho-Thriller nach dem gleichnamigen Roman von Nancy Price erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die mit einem ebenso gewalttätigen wie psychisch gestörten Mann verheiratet ist. Als dessen Kontrollwahn und Misshandlungen überhand nehmen, beschließt sie, ihren Tod vorzutäuschen. Doch der Gewalt des Mannes kann sie auch damit nicht entgehen. "Der Feind in meinem Bett" spielt 1991 weltweit mehr als 174 Millionen Dollar ein – für die damaligen Verhältnisse eine Riesensumme, zumal das Produktionsbudget nur 19 Millionen Dollar betragen hatte.

Das Remake entsteht unter dem Dach des Filmstudios Fox Searchlight, das zuletzt Yorgos Lanthimos' "The Favourite" produzierte. Als Drehbuchautorin und Regisseurin haben die Produzenten, darunter Damian Jones ("Die Eiserne Lady"), die aufstrebende US-Filmemacherin Nia DaCosta verpflichtet. Die hat letztes Jahr ihren Durchbruch mit dem Westerndrama "Little Woods". Aktuell arbeitet sie am Remake des ebenfalls in den 1990ern entstandenen Horrorfilms "Candymans Fluch".
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Candymans Fluch - Horror USA, 1992  mehr
Die Eiserne Lady - Biographie Großbritannien, 2011  mehr
Pretty Woman - Romanze USA, 1989  mehr
Der Feind in meinem Bett - Thriller USA, 1991  mehr
Stars
Damian Jones
Yorgos Lanthimos
Nancy Price
Julia Roberts

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2019 Filmreporter.de