News: In Produktion
dcm/A24
Mahershala Ali und Alex Hibbert in "Moonlight" (2016)
Independent-Produktion mit Shawn Levy als Produzent
Mahershala Ali in Sci-Fi-Film "Sovereign" dabei
Mahershala Ali ("Green Book - Eine besondere Freundschaft") mag für seinen zweiten Oscar in seiner Wohnung vielleicht noch keinen Platz gefunden haben, dafür hat er schon seine nächste Rolle in der Tasche. Der US-Schauspieler hat die Hauptrolle in dem Science-Fiction-Film "Sovereign" übernommen.
28. Feb 2019: Wie das Branchenportal Variety berichtet, wird der Inhalt der Indepedent-Produktion noch unter Verschluss gehalten. Regie führt Marc Munden, der sich bisher vor allem als Regisseur von TV-Produktionen einen Namen gemacht hat. Der Brite drehte Folgen zu Serien wie "Vanity Fair – Jahrmarkt der Eitelkeit", "Utopia" und "Electric Dreams". Bei "Sovereign" liegt ihm das Drehbuch von Scott Beck und Bryan Woods zugrunde, die zuletzt die Vorlage zu dem Horror-Blockbuster "A Quiet Place" schrieben.

"Sovereign" ist eine Ko-Produktion der Filmstudios Entertainment One und 21 Laps Entertainment. Als Produzenten sind unter anderem Shawn Levy, Dan Levine und Dan Cohen an Bord, die zuvor das Sci-Fi-Drama "Arrival" und die Mysteryserie "Stranger Things" verantwortet haben. 'Wir lieben das Projekt schon lange und haben geduldig auf den richtigen Schauspieler gewartet, den wir zweifellos im unglaublich talentierten Mahershala Ali gefunden haben', teilt Nick Meyer, der Präsident von eOne in einem Statement mit.

Mahershala Ali gewinnt seinen zweiten Oscar am vergangenen Sonntag für seine Leistung in der auf wahren Begebenheiten beruhenden Tragikomödie "Green Book - Eine besondere Freundschaft". Den ersten erhält er vor zwei Jahren für seinen Auftritt in dem Drama "Moonlight". Ali steht seit 2001 vor der Kamera. Seinen Durchbruch hat der US-Schauspieler mit der preisgekrönten Serie "House of Cards". Ferner wirkt er in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" mit und der dritten Staffel der Kultserie "True Detective", in der er die Hauptrolle spielt.
Weiterführende Infos
Stars
Shawn Levy Bryan Woods Scott Beck Marc Munden Mahershala Ali
2024