Filmreporter-RSS

Starnachrichten

Brie Larson in

© Universal Pictures

Oscar-Preisträgerin findet zu sich selbst

Brie Larson: "Captain Marvel" hat mein Leben verändert

Mit der Titelrolle im Superheldenspektakel "Captain Marvel" begrüßen Fans Brie Larson im Marvel Cinematic Universe. Für die Oscar-Preisträgerin ist die Comicverfilmung allerdings mehr als nur der Einstand in einem filmischen Universum. Der Film habe nicht weniger als ihr Leben verändert, verriet die Schauspielerin kürzlich in einem Interview.
06. Mär 2019: 'Carol [Denvers, die Frau unter dem Kostüm von Captain Marvel; Anmerkung der Redaktion] hat mein Leben verändert, dabei ist der Film noch gar nicht draußen', sagte Larsen in einem Interview mit dem Boulevardblatt People am Rande der Premiere von "Captain Marvel" am 4. März in Los Angeles.

Auf die Nachfrage der Reporterin, wie sie das meine, antwortete die Schauspielerin: 'Insofern, als ich stärker geworden bin und gelernt habe, meinen Mann zu stehen und mich selbst und meine Stimme zu schätzen.' Sie fügte hinzu, dass sie eigentlich ein introvertierter Mensch sei, an Asthma leide, dennoch hätte sie ihre Grenzen weiter ausgelotet, als sie dachte, dass es möglich wäre.

"Captain Marvel" handelt von einer Frau namens Vers, die in einem fremden Planeten von den Vertretern des Volkes Kree zu einer Soldatin ausgebildet wird. Vers verfügt über Superkräfte, wird von ihrem Ausbilder jedoch trainiert, diese im Zaum zu halten. Die Krees befinden sich im Krieg mit dem Volk der Skrull. Bei einem Kriegseinsatz landet Vers nach einem Zwischenfall auf der Erde, wo sie nicht nur einer Wissenschaftlerin auf die Spur kommt, die an einer kriegsentscheidenden Waffe geforscht hatte. Sie entdeckt auch einiges über ihre eigene Identität.

Die Comicverfilmung führt mit "Captain Marvel" die erste Superheldin ins Marvel Cinematic Universe ein, die im Mittelpunkt der Erzählung steht. Das Fantasy-Spektakel ist in den deutschsprachigen Kinos ab morgen, dem 07. März zu sehen. In Nordamerika startet der Film offiziell am kommenden Freitag, nachdem er am Montag in Los Angeles Weltpremiere gefeiert hatte.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Captain Marvel 3D - Fantasy USA, 2019  mehr
Stars
Brie Larson

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2019 Filmreporter.de