In Produktion: Dave Franco feiert Regiedebüt mit "The Rental" | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Dave Franco

© Concorde Filmverleih

In den Hauptrollen: Alison Brie und Dan Stevens

Dave Franco feiert Regiedebüt mit "The Rental"

Dave Franco eifert seinem älteren Bruder James nach und wechselt als Regisseur hinter die Kamera. Der "Nerve"-Darsteller feiert mit dem Horror-Thriller "The Rental" seinen Regie-Einstand.
12. Mär 2019: Zwei der Hauptrollen des Films stehen bereits fest. Wie das Branchenportal Deadline berichtet, sind Alison Brie, bekannt aus der Serie "Glow", und Dan Stevens ("Die Schöne und das Biest") mit von der Partie. Sie spielen ein Paar auf Wochenendurlaub. Der Fokus des Thrillers soll auf die Charakterentwicklung der Protagonisten liegen, wie es weiter bei Deadline heißt.

Franco hat an der Seite von Joe Swanberg ("Nights and Weekends") auch das Drehbuch geschrieben. Ferner fungiert er an der Seite der Kollegen seines Filmstudios Ramona Films, Vince Jolivette und Elizabeth Haggard, als Produzent. Das Projekt entsteht in Zusammenarbeit mit dem Studio Black Bear.

'Meine Freude könnte nicht größer sein, als bei meinem Regiedebüt mit Black Bear und so talentierten Schauspielern zusammenzuarbeiten', sagt Franco in einem Statement.

Die Dreharbeiten sollen bereits im April dieses Jahres beginnen.

Dave Franco feiert sein schauspielerisches Debüt im Jahr 2006 mit einer kleinen Rolle in der Seifenoper "Eine himmlische Familie". Vier Jahre später sieht man ihn vor der Kamera an der Seite von Ben Stiller und Greta Gerwig in "Greenberg". "21 Jump Street" samt Fortsetzung sowie der Komödien-Reihe "Bad Neighbors" sind weitere Stationen seiner Karriere. Seinen größten Erfolg hat er mit der Thriller-Reihe "Die Unfassbaren", in der er einen Magier spielt. Zuletzt spielte er eine tragende Rolle in der Filmbiographie "The Disaster Artist", die von seinem Bruder James inszeniert wurde. Einen bemerkenswerten Auftritt hat er letztes Jahr in der Literaturverfilmung "Beale Street".
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Beale Street - Krimi USA, 2018  mehr
The Disaster Artist - Komödie USA, 2017  mehr
Die Unfassbaren - Now You See Me - Thriller USA, 2013  mehr
Bad Neighbors - Komödie USA, 2014  mehr
21 Jump Street - Action USA, 2012  mehr
Greenberg - Komödie USA, 2010  mehr
Eine himmlische Familie - Drama USA, 1996  mehr
Nights and Weekends - Drama USA, 2008  mehr
Die Schöne und das Biest in Disney Digital 3D - Märchen USA, 2017  mehr
Glow - TV-Serie USA, 2017  mehr
Nerve - Thriller USA, 2016  mehr
Stars
Greta Gerwig
Ben Stiller
Joe Swanberg
Dan Stevens
Alison Brie
James Franco
Dave Franco

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2019 Filmreporter.de