News: In Produktion
Walt Disney/Getty Images
Mark Hamill ("Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D")
Zeichentrickserie "The Last Kids on Earth"
Netflix verpflichtet Mark Hamill als Synchronsprecher
Netflix arbeitet derzeit an der Zeichentrickserie "The Last Kids on Earth", die auf der gleichnamigen Kinderbuch-Reihe des US-Autors Max Brallier. Für die Sprecher der Hauptrollen hat der Streaming-Dienst nun eine Reihe von prominenten Schauspielern verpflichten können, darunter die "Star Wars"-Ikone Mark Hamill und Rosario Dawson.
14. Mär 2019: "The Last Kids on Earth" kreist um den 13-Jährigen Schüler Jack Sullivan (gesprochen von Nick Wolfhard) und seine Freunde, die das gewöhnliche Dasein von Kindern in ihrem Alter führen würden, wäre da nicht eine Besonderheit in ihrem Leben: In der postapokalyptischen Welt machen sie Jagd auf Zombies, die einen Großteil der Menschheit bereits ausgelöscht haben. Angeführt werden die Untoten von einem Monster namens Blarg.

Bralliers Graphic Novel gibt es seit 2015 im Handel, seither erfreut sich die bereits aus vier Teilen bestehende Reihe eines großen Kritiker- und Leserzuspruchs. Damit war auch das Interesse von Netflix für den Stoff geweckt. Laut dem Branchenportal Deadline erscheint die Zeichentrickserie, die für den Streaming-Dienst von Atomic Cartoons entwickelt wird, bereits im Laufe dieses Jahres auf der Streaming-Plattform des Unternehmens. Der genaue Termin steht jedoch noch nicht fest.

Für welche Sprechrollen Mark Hamill und Rosario Dawson besetzt wurden, ist nicht bekannt. In die Rolle des Anführers Jack ist Nick Wolfhard geschlüpft. Mit von der Partie sind ferner Catherine O'Hara, Keith David und Bruce Campbell, wie es bei Deadline weiter heißt. Autor Brallier fungiert bei der Adaption als Serienschöpfer und ausführender Produzent.

Mark Hamill feiert vor zwei Jahren mit der Rolle ein Aufsehen erregendes Comeback, die ihn weltberühmt gemacht hat. In "Star Wars: Die letzten Jedi" hatte sein Charakter Luke Skywalker eine tragende Rolle. Hamill gehört zu den produktivsten Darstellern Hollywoods. Besonders gern wird er seiner Stimme wegen für Synchronrollen gebucht. Rosario Dawson wirkt in Filmen wie "Sin City", "Death Proof - Todsicher" und "Trance - Gefährliche Erinnerung" mit. Zuletzt war sie in den Marvel-Serien "Marvel's Iron Fist", "Marvel's The Defenders" und "Marvel's Luke Cage" zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Bruce Campbell Keith David Catherine O'Hara Nick Wolfhard Rosario Dawson Mark Hamill Max Brallier
2024