News: In Produktion
David Shankbone
Miranda Richardson
Vorgeschichte zur Kultserie von HBO
Miranda Richardson in Prequel zu "Game of Thrones" dabei
Die Vorbereitungen zum Prequel von HBOs Megaserie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" sind bereits voll im Gange. Nun haben die Produzenten mit Miranda Richardson eine weitere Schauspielerin für eine tragende Rolle der Serie verpflichtet. Auf der Besetzungsliste befinden sich unter andrem bereits Naomi Watts, Josh Whitehouse und Naomi Ackle, wie US-Medien berichten, darunter das Branchenblatt Variety.
19. Mär 2019: Das noch titellose Prequel zu "Game of Thrones" ist tausende Jahre vor dem Original in einer Zeit angesiedelt, als sich der Kontinent auf dem Wendepunkt befand vom Goldenen Zeitalter hin zu seiner dunkelsten Epoche. Die Drehbücher zur Serie haben George R.R. Martin, der Autor der Romanvorlagen zu "Game of Thrones", und Jane Goldman. Beide werden auch als Schöpfer des Projekts genannt.für welche Rolle Miranda Richardson besetzt wurde, steht noch nicht fest.

"Game of Thrones" gehört zu den erfolgreichsten Serien aus der Schmiede des renommierten US-Senders HBO. Sieben Staffeln wurden davon bereits weltweit ausgestrahlt. Die Premiere der achten und letzten Staffel ist in den USA ab dem 14. April dieses Jahres zu sehen. Die Serie ist in einer fiktiven Welt angesiedelt, deren Kultur sich aus verschiedenen kulturellen und historischen Vorbildern speist – angefangen mit der mythischen Welt der Artussage bis hin zur Lebenswelt des Mittelalters.

Die Erzählung kreist um die vielen Konflikte zwischen mehreren Parteien auf den Kontinenten Westeros und Essos, wo mehrere Königshäuser um die Herrschaft ringen. Bedroht werden alle Reiche aus dem Norden von einer Armee aus Untoten, von deren Lebenswelt, einem Gebiet aus ewigem Eis, die Menschen durch eine gewaltige Mauer getrennt sind. In der finalen Staffel kommt es zu einer Entscheidungsschlacht zwischen den Untoten und der Menschheit, nachdem es Ersteren am Ende der siebten Staffel gelungen war, die Mauer zu durchqueren.

"Game of Thrones" wurde mit etlichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit drei Emmys und zwei Golden Globes als beste Dramaserie.

Miranda Richardson macht sich einen Namen mit Filmen wie "The Crying Game", "Verhängnis" und "Kansas City". Aktuell ist die Schauspielerin in der Serie "Curfew" zu sehen. Eine tragende Rolle hat sie auch in dem aktuell entstehenden Mehrteiler "Good Omens" von Amazon.
Weiterführende Infos
Stars
Miranda Richardson
2024