Hopp oder top: die Kinocharts: Disneys "Dumbo" neue Nummer eins | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Hopp oder top: die Kinocharts

Dumbo (2019)

© Disney Enterprises, Inc.

Kleiner Elefant fliegt allen davon

Disneys "Dumbo" neue Nummer eins

Disneys "Dumbo" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Das Realfilm-Remake des gleichnamigen Zeichentrick-Klassikers aus dem Jahr 1941 bleibt dennoch hinter den Erwartungen des Studios zurück.
01. Apr 2019: Wie aus der Filmdatenband Box Office Mojo hervorgeht, ist "Dumbo" am Wochenende mit einem Umsatz von rund 45 Millionen US-Dollar gestartet. Das ist allenfalls solide gemessen an vergleichbaren Filmen des Mickey-Mouse-Konzerns. Zum Beispiel war das Realfilm-Remake von Die Schöne und das Biest" vor zwei Jahren mit mehr als 174 Millionen Dollar in den nordamerikanischen Kinos angelaufen. "The Jungle Book" war 2016 auf einen Startumsatz in Höhe von 103,2 gekommen.

"Dumbo" erzählt die Geschichte des kleinen fliegenden Elefanten neu. Dumbo wird in einem Familienzirkus geboren, wo er dank seiner bsonderen Fähigkeiten schnell zu einer Berühmtheit wird. Während ein Zirkusmagnat das Talent des fliegenden Elefanten kommerziell ausschlachten will, sehnt sich Dumbo zurück zu seiner Mama. In den Mitarbeitern des Familienzirkus', darunter zwei Kinder, findet er Freunde und Helfer.

Auf Platz zwei der Charts landet "Wir". Der Horror-Thriller von Jordan Peele kommt am zweiten Wochenende auf rund 33,6 Millionen Dollar, insgesamt hat er bereits mehr als 128 Millionen Dollar auf dem Konto. Auch außerhalb Nordamerikas ist die zweite Regiearbeit des US-Filmemachers ein Hit, dort hat er bereits über 45 Millionen Dollar eingespielt.

Ebenfalls einen Platz nach unten geht es für die Comicverfilmung "Captain Marvel", die am vierten Wochenende ihr Gesamteinspiel um weitere geschätzte 20,5 Millionen Dollar auf insgesamt rund 353,8 Millionen Dollar hochschraubt. Auf Platz vier verharrt die Romanze "3 Schritte zu dir" mit einem Umsatz von rund 6,2 Millionen Dollar am dritten Wochenende. Auf Platz fünf der Kinocharts schafft es das Drama "Unplanned", das mit einem Startumsatz von ca. 6,1 Millionen Dollar der zweithöchste Neueinsteiger der Woche ist.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Unplanned - Drama USA, 2019  mehr
Drei Schritte zu dir - Romanze USA, 2019  mehr
Captain Marvel 3D - Fantasy USA, 2019  mehr
Wir - Drama Deutschland, 2002  mehr
The Jungle Book 3D - Abenteuer USA, 2016  mehr
Die Schöne und das Biest - Animation/Trickfilm USA, 1991  mehr
Die Schöne und das Biest in Disney Digital 3D - Märchen USA, 2017  mehr
Dumbo 3D - Kinderfilm USA, 2019  mehr
Stars
Jordan Peele

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2019 Filmreporter.de