News: Starnachrichten
20th Century Fox
Jennifer Lawrence in "Red Sparrow" (2018)
Hauptrolle in Independent-Produktion von A24
Jennifer Lawrence beendet einjährige Pause
In den letzten Monaten war es still gewesen um Jennifer Lawrence ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games"). Doch nun meldet sich die Oscar-Preisträgerin zurück. Lawrence hat sich die Hauptrolle in einer Independent-Produktion gesichert, deren Titel noch nicht bekannt ist.
17. Apr 2019: Dies berichten verschiedene US-Medien, darunter das Branchenblatt Variety. Über Inhalt und Genre-Zuordnung des Projekts gibt es noch keine Informationen. Bekannt ist, dass es von dem Independent-Filmstudio A24 ("Moonlight", "It Comes at Night", "The Killing of a Sacred Deer") produziert wird. Regie führt die aufstrebende Theater-Regisseurin Lila Neugebauer, die 2012 in der Off-Broadway-Szene New Yorks durchstartet. Letztes Jahr legt die US-Amerikanerin mit der Inszenierung von Kenneth Lonergans Theaterstück "The Waverly Gallery" ihr gefeiertes Broadway-Debüt vor. Das Drehbuch zum Film stammt von der ebenfalls debütierenden Autorin Elizabeth Sanders. Die Dreharbeiten sollen Medienberichten zufolge bereits im Juni dieses Jahres in New Orleans starten.

Jennifer Lawrence kündigt im Februar 2018 an, sich für eine Weile von der Schauspielerei zurückzuziehen, um sich stärker sozialen Prjekten zu widmen. Zuvor hatte die Schauspielerin in einer höchst produktiven Phase an mehreren prestigeträchtige Filmen mitgewirkt, darunter die Biopics "American Hustle" und "Joy - Alles außer gewöhnlich", das Sci-Fi-Drama "Passengers", der Agenten-Triller "Red Sparrow" und das psychedelische Drama "mother!" von Darren Aronofsky. Ihren letzten Auftritt vor der Kamera hat sie mit der Comicverfilmung "X-Men: Dark Phoenix", die ab dem 6. Juni dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos zu sehen sein wird. Mit dem A24-Projekt kehrt die Oscar-Preisträgerin zum Ausgangspunkt ihrer Karriere zurück, die mit der Independent-Produktion "Winter's Bone" ihren ersten Höhepunkt erlebt.
Weiterführende Infos
Stars
Darren Aronofsky Kenneth Lonergan Jennifer Lawrence
2024