In Produktion: Amazon sichert sich Rechte an "7500" mit Joseph Gordon-Levitt | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Joseph Gordon-Levitt in

© Ascot Elite

Spielfilmdebüt des deutschen Regisseurs Patrick Vollrath

Amazon sichert sich Rechte an "7500" mit Joseph Gordon-Levitt

Der Online-Versandhändler Amazon hat sich für seinen Streaming-Dienst Prime Video die Rechte an dem Terroristen-Drama "7500" mit Joseph Gordon-Levitt ("Inception") in der Hauptrolle gesichert. Regie führte der Deutsche Patrick Vollrath, der mit dem Film sein Spielfilm-Debüt feiert.
21. Mai 2019: Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 20. Mai. "7500" kreist um die Entführung eines Passagierflugzeuges durch Terroristen. In dieser Situation gelingt es den Piloten, den titelgebenden Transpondercode an die Bodenstation auszusenden.

Joseph Gordon-Levitt spielt in dem Terrordrama den Ko-Piloten. Für die Rolle war zuvor Paul Dano ("Swiss Army Man") vorgesehen, wie der Hollywood Reporter weiter schreibt. Mit von der Partie in dem bereits abgedrehten Terroristen-Drama sind ferner Carlo Kitzlinger, Aylin Tezel und Aurélie Thépaut.

Regisseur Patrick Vollrath hat an der Seite von Senad Halilbasic ("Fatalis") auch das Drehbuch geschrieben. Der 1985 am Harz geborene Filmemacher führt zum ersten Mal bei einem Spielfilm Regie. Zuvor hatte Vollrath diverse Kurzfilme gedreht. Für "Alles wird gut" wird er 2016 für einen Oscar nominiert.

Amazon hat sich die Rechte zu "7500" auf dem Filmmarkt der derzeit stattfindenden Filmfestspiele von Cannes gesichert. Der Deal gilt nicht für die deutschsprachigen Länder Deutschland, Schweiz und Österreich. In Deutschland wird das Filmstudio Universum Film den Film in die Kinos bringen.

Joseph Gordon-Levitt war zuletzt als Whistleblower Edward Snowden in Oliver Stones "Snowden" in den Kinos zu sehen. Zu seinen bevorstehenden Projekten zählen unter anderem Aaron Sorkins Drama "The Trial of the Chicago 7" und ein noch titelloser Science-Fiction-Thriller von dem Regie-Duo Henry Joost und Ariel Schulman.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Snowden - Biographie USA, 2016  mehr
Swiss Army Man - Abenteuer USA, 2016  mehr
Inception - Action USA, 2010  mehr
7500 - Drama Deutschland, 2018  mehr
Stars
Oliver Stone
Paul Dano
Patrick Vollrath
Joseph Gordon-Levitt

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2019 Filmreporter.de