News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Christopher Nolan (Premiere "Batman Begins")
Titel, Genre und Inhalt sind bekannt
Neue Informationen zu Christopher Nolans neuem Film
Die Arbeit an Christopher Nolans neuem Film läuft bereits seit geraumer Zeit. Spekulationen um das Projekt machen immer wieder die Runde. Nun hat das Filmstudio Titel, Genrezugehörigkeit des Films und eine grobe Skizze der Handlung enthüllt.
23. Mai 2019: Wie das Branchenportal Deadline unter Berufung auf das Filmstudio Warner Bros. berichtet, erscheint Nolans neuer Film am 17. Juli 2020 unter dem Titel "Tenet" in den US-Kinos. War ehedem bereits spekuliert worden, dass es sich bei dem Film um einen 'massiven und innovativen Action-Blockbuster' handeln soll, gibt es nun konkretere Informationen zur Genrezuordnung. Bei "Tenet" handelt es sich offenbar um einen Spionage-Thriller, Deadline gebraucht die Bezeichnung 'Action-Epos', das in der Welt der internationalen Spionage angesiedelt sei, so das Filmmagazin weiter.

Die Dreharbeiten sollen bereits begonnen haben, sie finden in insgesamt sieben Ländern statt. In den tragenden Rollen werden John David Washington ("BlacKkKlansman"), Robert Pattinson ("High Life") und Elizabeth Debicki ("Widows - Tödliche Witwen") zu sehen sein. Mit von der Partie sind ferner Kenneth Branagh ("Dunkirk"), Aaron Taylor-Johnson ("Nowhere Boy"), Clémence Poésy ("Tito, der Professor und die Aliens") und Nolans Stammdarsteller Michael Caine ("Dark Knight"-Trilogie). Nolan hat auch das Drehbuch zum Film geschrieben und gehört darüber hinaus dem Produzentenstab an. Den Score wird der Schwede Ludwig Göransson komponieren, der dieses Jahr für seine Musik zu "Black Panther" einen Oscar erhielt.

Christopher Nolans letzte Regiearbeit liegt mit "Dunkirk" zwei Jahre zurück. Das Kriegsdrama wird für acht Oscars nominiert, für den Schnitt, das Sound Editing und das Sound Mixing wird es ausgezeichnet. Zuvor dreht der britisch-US-amerikanische Filmemacher das Science-Fiction-Drama "Interstellar", den Action-Thriller "Inception" und das Magier-Drama "Prestige - Die Meister der Magie". Mit der "Dark Knight"-Trilogie um den Superhelden Batman setzt er Genre-Maßstäbe.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Caine Clémence Poésy Aaron Taylor-Johnson Kenneth Branagh Elizabeth Debicki Robert Pattinson John David Washington Christopher Nolan
2024