FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

In Produktion

Christopher Nolan (Premiere "Batman Begins")
Warner Bros. Pictures
Titel, Genre und Inhalt sind bekannt
Neue Informationen zu Christopher Nolans neuem Film
Die Arbeit an Christopher Nolans neuem Film läuft bereits seit geraumer Zeit. Spekulationen um das Projekt machen immer wieder die Runde. Nun hat das Filmstudio Titel, Genrezugehörigkeit des Films und eine grobe Skizze der Handlung enthüllt.
23. Mai 2019: Wie das Branchenportal Deadline unter Berufung auf das Filmstudio Warner Bros. berichtet, erscheint Nolans neuer Film am 17. Juli 2020 unter dem Titel "Tenet" in den US-Kinos. War ehedem bereits spekuliert worden, dass es sich bei dem Film um einen 'massiven und innovativen Action-Blockbuster' handeln soll, gibt es nun konkretere Informationen zur Genrezuordnung. Bei "Tenet" handelt es sich offenbar um einen Spionage-Thriller, Deadline gebraucht die Bezeichnung 'Action-Epos', das in der Welt der internationalen Spionage angesiedelt sei, so das Filmmagazin weiter.

Die Dreharbeiten sollen bereits begonnen haben, sie finden in insgesamt sieben Ländern statt. In den tragenden Rollen werden John David Washington ("BlacKkKlansman"), Robert Pattinson ("High Life") und Elizabeth Debicki ("Widows - Tödliche Witwen") zu sehen sein. Mit von der Partie sind ferner Kenneth Branagh ("Dunkirk"), Aaron Taylor-Johnson ("Nowhere Boy"), Clémence Poésy ("Tito, der Professor und die Aliens") und Nolans Stammdarsteller Michael Caine ("Dark Knight"-Trilogie). Nolan hat auch das Drehbuch zum Film geschrieben und gehört darüber hinaus dem Produzentenstab an. Den Score wird der Schwede Ludwig Göransson komponieren, der dieses Jahr für seine Musik zu "Black Panther" einen Oscar erhielt.

Christopher Nolans letzte Regiearbeit liegt mit "Dunkirk" zwei Jahre zurück. Das Kriegsdrama wird für acht Oscars nominiert, für den Schnitt, das Sound Editing und das Sound Mixing wird es ausgezeichnet. Zuvor dreht der britisch-US-amerikanische Filmemacher das Science-Fiction-Drama "Interstellar", den Action-Thriller "Inception" und das Magier-Drama "Prestige - Die Meister der Magie". Mit der "Dark Knight"-Trilogie um den Superhelden Batman setzt er Genre-Maßstäbe.
Weiterführende Infos
Filme
Inception - Action USA, 2010  mehr
Interstellar - Science Fiction USA, 2014  mehr
Black Panther 3D - Action USA, 2018  mehr
Batman Begins - Fantasy USA, 2005  mehr
Tito, der Professor und die Aliens - Kinderfilm Italien, 2017  mehr
Nowhere Boy - Drama Großbritannien, 2010  mehr
Dunkirk - Kriegsfilm USA, 2017  mehr
Widows - Tödliche Witwen - Krimi Großbritannien, 2018  mehr
High Life - Horror Deutschland, 2018  mehr
BlacKkKlansman - Biographie USA, 2018  mehr
Tenet - Action Großbritannien, 2020  mehr
Stars
Michael Caine
Clémence Poésy
Aaron Taylor-Johnson
Kenneth Branagh
Elizabeth Debicki
Robert Pattinson
John David Washington
Christopher Nolan
© 2019 Filmreporter.de