FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Kurz gemeldet

Der König der Löwen 3D ("The Lion King", 2019)
The Walt Disney Company (Germany)
US-Kinocharts: "Der König der Löwen" bricht Juli-Rekord
Der Erfolg von "Der König der Löwen" war vorprogrammiert – und so ist es nun auch gekommen. Das Realfilm-Remake des gleichnamigen Zeichentrick-Klassikers ist in Nordamerika mit einem Umsatz von rund 185 Millionen US-Dollar in den Kinos gestartet. Das ist neuer Juli-Rekord, der zuvor von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2" (169,1 Millionen Dollar) gehalten worden war. Auf Platz zwei fällt die Comicverfilmung "Spider-Man: Far From Home" mit einem Einspiel von geschätzten 21 Millionen Dollar am dritten Wochenende. Ebenfalls einen Platz nach unten geht es für den Animationsfilm "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando", der am vierten Wochenende rund 14,6 Millionen Dollar einspielt. Die Plätze vier und fünf belegen der Horror-Thriller "Crawl" und das Musikdrama "Yesterday" mit geschätzten sechs bzw. 5,1 Millionen Dollar.
Weiterführende Infos
Filme
Yesterday - Komödie Großbritannien, 2019  mehr
Crawl - Horror USA, 2019  mehr
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando 3D - Animation/Trickfilm USA, 2019  mehr
Spider-Man: Far From Home 3D - Fantasy USA, 2019  mehr
Der König der Löwen 3D - Animation/Trickfilm USA, 2019  mehr
© 2019 Filmreporter.de