Filmreporter-RSS

In Produktion

Shailene Woodley (

© 20th Century Fox

An der Seite von Robert De Niro und Shia LaBeouf
Shailene Woodley in Drama "After Exile"
Shailene Woodley hat sich eine tragende Rolle in "After Exile" gesichert. Die Hauptrollen im Drama um ein Vater-Sohn-Verhältnis spielen Shia LaBeouf und Robert De Niro.
28. Aug 2019: Shia LaBeouf spielt in "After Exile" einen Ex-Häftling namens Mike Delaney, der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis Kontakt mit seinem Vater (Robert De Niro) aufnimmt. Im Knast hatte er wegen Raubmordes eingesessen. Ein Ex-Sträfling ist auch sein Vater. Ted Delaney saß im Gefängnis, er hat seine Frau verloren und ist nun drogensüchtig. Mike tut sich mit seinem Vater zusammen, um seinen jüngeren Bruder von einem ähnlichen Lebenswandel, gesäumt von Verbrechen, Drogen und Strafe abzubringen.

Shailene Woodley ist in die Rolle von Mike Ex-Freundin geschlüpft. Die komplizierte Beziehung der beiden hatte auch für sie in Drogensucht und Depressionen geendet. Nach der Entlassung Mikes knüpft sie mit dem Ex wieder Kontakt. Sie zieht bei ihm und dessen Vater ein, in der Hoffnung, ihr altes Leben hinter sich zu lassen.

Das Vater-Sohn-Drama entsteht unter der Regie von Joshua Michael Stern, der zuvor das Biopic "jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs" und einige Episode für die Sitcom "Graves" dreht. Anthony Thorne und Michael Tovo schreiben das Drehbuch. Die Dreharbeiten beginnen im November dieses Jahres in Philadelphia, wie das Branchenblatt Deadline berichtet. Der Kinostart steht noch nicht fest.

Shailene Woodley spielt derzeit neben Nicole Kidman und Reese Witherspoon eine der Hauptrollen in der hochgelobten Serie "Big Little Lies". Im Kino war sie zuletzt mit dem Überlebensdrama "Die Farbe des Horizonts" zu sehen. Zu ihren bevorstehenden Projekten gehört auch das Drama "Endings, Beginnings", in dem sie neben Jamie Dornan und Sebastian Stan die weibliche Hauprolle spielt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Die Farbe des Horizonts - Drama USA, 2018  mehr
Big Little Lies - TV-Serie USA, 2017  mehr
jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs - Biographie USA, 2013  mehr
After Exile - Krimi USA,  mehr
Stars
Sebastian Stan
Jamie Dornan
Reese Witherspoon
Nicole Kidman
Joshua Michael Stern
Robert De Niro
Shia LaBeouf
Shailene Woodley
© 2019 Filmreporter.de