News: In Produktion
Sony Pictures
Dan Aykroyd in "50 erste Dates"
Der echte Geisterjäger ist wieder da
Dan Aykroyd in "Ghostbuster"-Fortsetzung dabei
Dass das "Ghostbusters"-Franchise unter der Regie von Jason Reitman fortgesetzt wird, ist längst offiziell. Neuerdings ist auch das kein Gerücht mehr: Dan Aykroyd, einer der Hauptdarsteller der Originalfilme, ist auch in "Ghostbusters 2020" mit von der Partie.
17. Sep 2019: 'Ich mache nicht mehr viele Filme. Wir arbeiten aber gerade an diesen "Ghostbuster"-Film und ich muss darin mitspielen", sagt der Schauspieler und Komiker kürzlich in der Podcast-Übertragung "The Joe Rogan Experience". In dem Film würden ein Großteil der Originalbesetzung und einige jüngeren Darsteller dabei sein, fügte Aykroyd hinzu.

Von den Darstellern der ersten beiden Filme ist auch Sigourney Weaver wieder mit an Bord. Ob auch Bill Murray seine Rolle übernommen hat, steht noch nicht fest.

Regisseur Jason Reitman hat für den dritten Teil der "Ghostbusters"-Reihe das Regiezepter von seinem Vater Ivan übernommen. Zusammen mit Gil Kenan hat er auch das Drehbuch zur Komödie mit dem Arbeitstitel "Rust City" verfasst.

Die Handlung des Films sei in unserer heutigen Zeit angesiedelt, verriet Reitman in einem früheren Interview. Details des Plots werden vom Filmstudio Sony Pictures noch unter Verschluss gehalten. Laut Reitman würde den Fans 'jede Menge Überraschungen und neue Charaktere' geboten werden.

Die ersten beiden Teile kreisen um vier Männer, die – ausgestattet mit allerlei Technik - in New York Jagd auf Geister machen. Mit einem weltweiten Einspiel von knapp 300 Millionen (erster Teil) und mehr als 200 Millionen US-Dollar (zweiter Teil) gehören sie zu den erfolgreichsten Filmen Ivan Reitmans, der übrigens auch beim dritten Teil seine Finger im Spiel hat. Er ist als Produzent beteiligt.

"Ghostbusters 2020" ist ab dem 13. August 2020 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Gil Kenan Ivan Reitman Sigourney Weaver Dan Aykroyd Jason Reitman
2024