News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Hilary Swank
Hilary Swank wird geehrt
Zwei Oscars und ein Stern
Hilary Swank kann nach ihren beiden Oscar-Trophäen eine weitere Auszeichnung vorweisen. Die 32-jährige wurde am Montag, dem 8. Januar 2007 mit ihrem eigenen Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood geehrt. Es war der 2.325. verliehene Stern, mit dem die Darstellerin auf dem berühmten Bürgersteig verewigt wurde.
10. Jan 2007: Wie das Onlineportal Contactmusic am 9. Januar 2007 berichtet, kam Swank als Teenager zusammen mit ihrer Mutter nach Los Angeles. Sie hatten gerade mal 75 Dollar in der Tasche. Die gerührte Schauspielerin sagte bei der Zeremonie: "Ich erinnere mich daran, wie meine Mutter mit einer 25-Cent-Rolle in der Hand, zahlreiche Agenten von einem Münztelefon aus anrief. Sie wollte sie davon überzeugen, mich unter Vertrag zu nehmen." Bei den Feierlichkeiten wurde sie von ihrer Mutter und ihrem Großvater begleitet. Swank erhielt für ihre Rollen in "Boys Don't Cry" und "Million Dollar Baby" jeweils einen Oscar als beste Hauptdarstellerin. Demnächst ist sie an der Seite von Patrick Dempsey, in "Freedom Writers" zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Patrick Dempsey Hilary Swank
2022