News: Starnachrichten
Ricore
Ehemann und Entdecker von Sophia Loren ist tot
Carlo Ponti gestorben
Der italienische Produzent und Entdecker von Sophia Loren, Carlo Ponti, ist im Alter von 94 Jahren in einem Genfer Krankenhaus verstorben. Er produzierte Filme wie David Leans "Doktor Schiwago", Federico Fellinis "Das Lied der Straße - La Strada" und King Vidors "Krieg und Frieden".
11. Jan 2007: Bei einem Schönheitswettbewerb entdeckt der damals in der Jury sitzende Ponti die erst 16-jährige Sophia Loren. In "Hochzeit auf Italienisch" macht er sie daraufhin zu einem Weltstar. Das Paar heiratet 1957 in Italien, kurz darauf wird die Ehe jedoch annulliert. Ponti wird der Bigamie bezichtigt, da seine in Mexiko eingereichte Scheidung in Italien ungültig ist. Erst als das Paar die französische Staatsbürgerschaft annimmt, kommt es zu einer zweiten Hochzeit in Paris 1966. Wie die italienische Nachrichtenagentur "Ansa" am Mittwoch, den 10. Januar 2007 meldet, stirbt Carlo Ponti nach einer kurzen Krankheit in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Er hinterlässt seine 20 Jahre jüngere Frau und zwei Söhne, Carlo Ponti Jr. und Edoardo Ponti.
Weiterführende Infos
Stars
Edoardo Ponti King Vidor Federico Fellini David Lean Sophia Loren Carlo Ponti
2024