News: Starnachrichten
Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Meryl Streep
Meryl Streep singt
Mamma Mia!
Noch vor Kurzem erwog Meryl Streep einen Rückzug aus dem Filmgeschäft. Nun ist sie der neue Star des Filmmusicals "Mamma Mia!". Für Produzentin Judy Craymer stand die 57-jährige seit jeher auf Platz eins ihrer Wunschliste. Für den Star aus "Der Teufel trägt Prada" ist es das erste Musical.
12. Jan 2007: Wie das Fachblatt "Hollywood" am 11. Januar 2007 berichtet, spielt Streep die alleinerziehende Mutter Donna. Ihre Tochter Sophie steht kurz vor ihrer Hochzeit und möchte vorher die Identität ihres Vaters herausfinden. Das erfolgreiche Musical "Mamma Mia!" ist seit einigen Jahren auf Welttournee. In der Filmversion soll wie auch schon bei der Bühnenfassung, Phyllida Lloyd die Regie übernehmen. Dabei fungieren die Abba-Songschreiber und Sänger Bjorn Ulvaeus sowie Benny Anderson als ausführende Produzenten. Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Jahr in London und Griechenland.
Weiterführende Infos
Stars
Meryl Streep
2022